Notebook-Mutter

Muetze09

Ensign
Hey

Ich sucher für meine Mutter (50) einen Laptop der so die Größe eines Macbook haben soll und sehr guten W-Lan Empfang haben, weil der Router ein Stück wegsteht und er soll HDMI haben und ja um die 200-400 € kosten mehr Anforderungen sind eigentlich nicht gegben :)

Gibts gute Vorschläge :)

Ich glaub er wollte damit sagen,dass man nicht auf die grösse schliessen kann nur weil du sagst so gross wie ein macbook.

Das MacBook Pro gibts in den Größen, das MacBook gibts/gabs nur in 13". Von daher wars schon richtig.

Ich würde ein 12"-Netbook vorschlagen, die erfüllen eigentlich alle deine Anforderungen, wie es mit dem Wlan aussieht, das kann man pauschal so nicht sagen, kommt auf das Gebäude und den Router an.

Naja sie will halt bissle Online-banking machen und bei Otto etc Sachen bestellen haha Mütter halt ..nur weiß nicht ob ein 12 Zoll zu klein ist , die Augen altern ja mit :D

Wäre cool wenn ihr mal 2-3 Links reinstellt :)
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dm1+4055sg+mobility+star

Also ich hätte den in Betracht gezogen..jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht?

Agricola schrieb:
Hmm, da fehlt mir das 802.11n. WLAN ist eins der wichtigen Kriterien des TEs.
Ansonsten sieht das Teil für den Preis sehr brauchbar aus.

Und warum nicht das Teil nehmen, und für "Apfel und n Keks" nen separaten WLAN USB Stick für 10 EUR kaufen? - Nur mal so als Frage.....
Bei dem Budget wirst Du evtl immer einen kleinen Abstrich machen müssen. - USB 3 und HDMI hat das Notebook auch nicht. - Aber der Preis ist ok, und für den Verwendungszweck also Office und Surfen vollkommen ausreichend, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
also vom asus würde ich abstand nehmen, es sei denn, deine mutter mag mit linux arbeiten ;)

moodle schrieb:
http://www.nbwn.de/products/18114/l...12/lenovo-thinkpad-l412-4403-72g-nvu72ge.html

Leider in dem Fall mit UK-Tastatur, aber wenn man was sucht findet man bestimmt noch ein besseres ^^

Kann man aber umrüsten lassen auf DE OS und Tastatur ...

Das L412 wurde ich allen ausgesuchten Notebooks vorziehen. Die Demopool Geräte kann man meistens als neuwertig bezeichnen.
Auf einem 12" arbeitet es sich nur komfortable, wenn es ein Business Modell ist, mit ensprechender Tastatur und am besten Trackpoint ...

Bis auf drei der HP-Geräte ist kein Betriebssystem dabei...

Ich habe selber übrigens zwei HP-Notebooks und bin sehr positiv von der Verarbeitung etc. angetan.
Ergänzung ()

Muetze09 schrieb:
bei den L412 steht bei W-lan bgn und nicht nur n was ist da besser :)?

Das sind drei unterschiedliche Standards: b, g und n. Der n ist der neueste und beste. Das muss aber auch der Router können.
Ergänzung ()

alex_k schrieb:
Und warum nicht das Teil nehmen, und für "Apfel und n Keks" nen separaten WLAN USB Stick für 10 EUR kaufen? - Nur mal so als Frage.....

Weil der Stick stört und immer im Weg ist. Außerdem sind die eingebauten NB-Antennen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ok also werde ich mich für das Thinkpad wohl endscheiden hat ja alles und vom Design macht es auch noch was her und hat auch nen Namen, also alles gut Danke für die schnelle gute Unterstützung :)

Bedenke, dass das Gerät kein optisches Laufwerk hat. Also musst du wenn du sowas brauchst, noch ein externes CD- oder DVD-Laufwerk dazu kaufen.

Ansonsten völlig ok.

Zurück
Oben