Notebook Netzanschluss abgebrochen?!

cr0x

Ensign
hallo,

habe gestern mein notebook zum laden angesteckt und festgestellt und das es nicht mehr ladet :freak:

habe es versucht auseinander zu bauen aber ging irgendwie nicht ganz .. mir ist dann nur der netzanschluss am notebook in die hände gefallen.. kann man das irgendwie reparieren?? ist ein älteres notebook.. ( Amilo Pro v2010 )

hilfe..

Ein Bild wäre vielleicht nich schlecht, um eine Vorstellung des Problems zu bekommen. Zumindest eine bessere.

Wie währs mit Anlöten? Die Buchsen für die Hohlstecker sollte jeder gut sortierte Elektronikbauteilehändler haben in verschiedenen Größen.

MfG

DSC00118.jpg

das ist das was mir in die hände gefallen ist, die stelle wo es abgebrochen ist komme ich nicht hin.. zumindest bis jetzt..

Ja, anlöten wäre eine Variante, ich würde aber mal in einen Elektroladen gehen, welcher dir das macht. Ist ne Sache von 10-15 Minuten.
Oder einfach löten und nen Schrumpfschlauch (oder Isolierband). Ich kenne jemanden, dem ist das auch passiert, und er hat immer noch das gleiche Netzteil, nun seit 3 Jahren gelötet.

danke für die schnelle hilfe, also löten.

gibts bei notebooks irgendwas das ich beachten sollte wenn ich es zerlege.. kriege es nur so halb auf und ich seh hinten wo der lüfter ist dass es noch irgendwie befestigt ist aber alle schrauben hab ich raus !? :freak:

Du musst wohl die ganze Bodenplatte abnehmen. Sollte aber kein Thema sein. Nur unbedingt vorher mal entladen (Heizkörper anfassen) und dann dürfte das kein Problem sein ;)

ich habe alle schrauben an der bodenplatte entfernt und die hat sich auch schon gelöst aber ganz bekomm ich es nicht auf:.

Wo hängts denn? Manchmal sind so Plastikstifte in die Bodenplatte eingelassen, die man mit einem Schraubenzieher - je nachdem ob gut erreichbar - erst aushebeln muss.

Schau mal im Netz ob du das Wartungshandbuch (maintenance manual, service manual oder so ähnlich) zu deinem Modell findest. Dort ist normalerweise haarklein beschrieben, wie man dem Laptop komplett zerlegt.

Für viele Laptops verschiedenster Firmen kann man die online finden - manchmal auf der Herstellerseite bei den Downloads, manchmal "woanders" ;)

daran hab ich auch schon gedacht aber sobald es um zerlegen ausbauen umbauen geht, steht das man sich an das service personal bzw fachhändler wenden soll... des einzige was beschrieben ist, ist der ausbau vom akku und festplatte... :o

Zurück
Oben