Notebook-Netzteil hat geknallt - Chance für Komponenten?

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Guten Abend,

ich hatte heute das erste mal das Unglück, dass ein Netzteil mal ordentlich geknallt hat.
Das Notebook ist ein Samsung R70 mit C2D T7700, 2GB Ram, 8600M GS und 160GB Platte.
Das Netzteil ist einer von "Safety Mark", Output: 19V, 4,74A.

Das Notebook ist plötzlich schlagartig aus gegangen.
Danach habe ich versucht es erneut zu starten, ging kurz an und das wars.
Also Stecker raus und wieder rein, ein lauter Knall und dann war alles dunkel :D

Jetzt habe ich bedenken bei der Hardware.
Wie warscheinlich ist es, dass die nun tot ist?
Die Festplatte läuft noch einwandfrei.

Die anderen Komponenten würde ich morgen testen, jedoch kann ich Bildschirm und Board nicht testen, da ich kein 2. Netzteil habe.

Gruß, loggi_1
 
Bestell dir ein Universal-Netzteil mit den passenden Daten und schau obs funktioniert. Die Chancen stehen sehr gut, dass die Notebook-Hardware nichts abbekommen hat. Habe schon viele Netzteile sterben sehen, die Notebooks haben es fast immer überlebt.
 
Also mein Samsung R560 Netzteil hat damals das gleiche getan. Hat sich mit einen lauten Knall verabschiedet :) Das Notebook hat aber nichts abbekommen. Hab dann einfach so ein 25€ Universalnetzteil gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein neues Netzteil solls ja gar nicht sein.

Wollte nur nachfragen, weil ich dann Einzelverkauf machen würde oder evtl. das Notebook im ganzen als defekt mit dem defekten Netzteil. Vielleicht bekommt es der ein oder andere Bastler wieder hin oder evtl. Ersatzteile die nich in Takt sind. ;)

Will mir ja sowieso zu Weihnachten ein neues gönnen, da passt sich das ganz gut :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
442
Antworten
26
Aufrufe
1.390
Antworten
21
Aufrufe
1.769
M
Antworten
37
Aufrufe
1.242
Zurück
Oben