Notebook nicht am Einschaltknop starten

Margot Honecker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
404
hallo,

ich möchte mir einen bildschirm kaufen und mein notebook daran anschliessen. dieses möchte ich dann in einem ablagefach im schreibtisch verstauen. jetzt ist das problem, dass es dafür natürlich geschlossen ist und im geschlossenen zustand komme ich nicht an den ein-/ausschaltknopf ran. also müsste ich es jedesmal da rausholen, aufklappen, einschalten, zuklappen und wieder reinstecken. das ist auf dauer aber etwas unpraktisch. hat jemand ne idee, wie das anders funktionieren könnte? ich habe da zunächst mal an eine USB oder LAN lösung gedacht, wobei ich mir die wake-up-on-lan funktion zunutze machen würde. gibt es eventuell so usb/lan adapter, mit denen man einen pc einschalten kann?
oder habt ihr vll. noch ne ganz andre idee?

es handelt sich um ein Packard Bell EN-LV44HC

danke euch ;)
 
Einschalten über eine USB Tastatur sollte eigentlich im BIOS aktivierbar sein.
 
ggf. kannst du ihn ja per Smartphone das WOL Signal senden
 
Bitte bei zugeklappten Betrieb immer die Temperaturen überwachen, da nicht jedes NB so konzipiert ist, dass es für geschlossenen Dauerbetrieb geeignet ist.
 
@ arcturus

nein, hab alles abgesucht, ist leider nicht vorhanden

@ derChemnitzer

ich besitze kein smartphone
 
Oder falls im Bios einstellbar über die Power-Lost Einstellungen. Sind aber bei Notebooks wohl eher selten.
Beim PC sehr hilfreich. Kommt Strom über die geschaltete Steckdosenleiste, fährt der PC hoch.
 
Hi,

und ganz anders gedacht: wirklich einen externen Schalter verwenden und ein Kabel nach innen führen? Bedeutet zwar Modding aber scheint mir unter den gegebenen Umständen fast das einzig Machbare zu sein.

VG,
Mad
 
ja das bleibt wohl die einzige möglichkeit. in der nähe vom einschaltknopf ist so ne kensington-lock-buchse die ich nicht brauche, vll kann ich die aufbohren, und ein kabel durchführen, das würde den optischen schaden begrenzen :)

der knopf ist whh einfach ein kontaktschalter oder?
 
Zurück
Oben