Notebook Office/Filme bis 450€

Hrbiba

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Freundin ein Notebook für die Uni. Es wird hauptsächlich für den für Office und fürs Internet sowie zum Streamen von Filmen gebraucht. Sie möchte nicht unbedingt einen Thinkpad, also wenn möglich was neues :)

Anwendung: mobil/stationär
Office

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: Egal

Displaygröße:

~15,6“ -17

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows

Eine gute Tastatur wäre auch wichtig, da viel darauf geschrieben wird.

Danke für eure Antworten!
 
Wäre ein HP 250 G5 evtl was für dich? Ich kenne drei Leute, die das für ähnlichen Anforderungen haben (Streaming, Office) benutzen und sehr zufrieden sind. Die Tastatur ist ebenfalls brauchbar, wenn auch nicht überragend.

Wenn das Notebook aber primär als stationäres Schreibgerät benutzt wird, solltest du vielleicht überlegen, nochmal etwas Geld in eine USB-Tastatur und -Maus zu investieren. Das lohnt sich in jedem Fall, wenn damit über lange Zeit ernsthaft gearbeitet werden soll. Ist natürlich nichts für Design-Hipster, dafür aber angemehmer zu arbeiten.
 
Erstmal danke für eure Antworten!

Welcher wäre denn die bessere Wahl? Der Lenovo V110 oder HP 250 G6? Oder vielleicht der Acer Aspire 3 A315-51-37QQ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage ergibt leider wenig Sinn. Aufgrund der von dir aufgestellten Kriterien musst du nun vergleichen, welcher Rechner alle deine Ansprüche erfüllt und die dann gewichten (z.B.: Wie wichtig ist dir ein mattes Display? Für mich wäre das kaufentscheidend, für dich mag es anders sein). Dann musst du die Preise in den jeweils nach deinen Ansprüchen konfigurierten Notebooks vergleichen und eine Entscheidung fällen, wie viel dir welche deiner Kriterien im Endpreis wert sind.

Das kann dir leider keiner abnehmen. Die pauschale Aussage "Hier ist das beste Notebook" wirst du hier kaum bekommen, Erfahrungsberichte und Eigeneinschätzungen von Usern gibt es hier gern und oft und meist auch freundlich formuliert, aber die finale Auswahl triffst du.
 
Zurück
Oben