Notebook office und Fifa 12/13

Lonelyriot

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche einen Laptop zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten, also hauptsächlich Word.
Hauptsächlich möchte ich eine möglichst große Akkulaufzeit, und eine sehr gute Tastatur haben. Ein mattes und gutes Display mit 15,6 Zoll (darunter wäre mir glaube ich zum Schreiben zu klein) ist ebenso Voraussetzung wie generell ein sehr leises Notebook.
Zusätzlich habe ich mich dafür entschieden eine höhere Auflösung zu wählen also 1600x900 (außer mich überzeugt jemand das das nicht notwendig ist)
Zusätzlich würde ich aber noch gerne ein paar anspruchslosere Spiele zocken können, darauf lege ich aber nicht so viel wert. Für Fifa 12/13 müsste doch auch die hd4000 reichen oder?
Budgetmäßig bin ich offen, möchte aber trotzdem möglichst günstig wegkommen.
Als erstes habe ich mir die neuen thinkpad Modelle angeguckt.

Thinkpad L530
Campuspoint - Lenovo ThinkPad® L530 Modell N2S2TGE (2481-2TG) - Notebooks für Studenten
Zu diesem: Das hat "nur" einen i3 prozessor, ist der viel schlechter als die i5 modelle? Mit SSD und großem Akku komme ich da auf 742 Euro. Die i5er gibt es leider nur mit Betriebssystem beim Campuspoint und das ist dann gleich sehr viel teurer.
oder
Thinkpad Edge E535
Campuspoint - Lenovo ThinkPad® Edge E530 NZQHJGE (3259-HJG) - Notebooks für Studenten
Das Edge hätte schon einen i5, mit geforce gt630m und ssd für insgesamt 798 Euro.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt für die Geforce und den i5 lieber das Thinkpad Edge zu nehmen. Mache mir bei diesem besonders Sorgen wegen der Akkulaufzeit und der Lautstärke wegen der zusätzlichen Grafikkarte..

Also nochmal die Bedingungen:
15,6 Zoll
mattes Display
gute Tastatur, generell gute Verarbeitung
1600 x 900
Leise

Ich habe mir zusätzlich noch die macbook pros angeguckt, die mir zwar auch sehr gefallen aber auch seeehr teuer sind. Auf die würde ich jedoch demnächst jeweils einen Studi Rabatt von 20 Prozent bekommen (wäre also theoretisch auch ne Überlegung wert). Also hat jemand Vorschläge für andere Laptops (evtl. Hp Probook?), bzw. Erfahrungen und Meinungen zu den genannten. Die lenovos gefallen mir design technisch eigentlich nicht so gut, aber das wäre im Prinzip auch nicht soo wichtig

Danke!

Edge 535... den selben habe ich auch... echt ein Traum :)

Vorteil
echt echt gute akkulaufzeit.. bei normalnutzung 4:30 Minuten (Musik hören, Youtube, spielen)
Entspiegelt....
Red Dot in der Mitte echt cool

Nachteil:
wird nur beim spielen links heiss... Graka/CPU temp..

sonst wirklich empfehlenswert.. die L Serie... ist wirklich auf Sparflamme

Okay Danke :)
Bleiben allerdings der Vorteil der Akkulaufzeit bei der L Serie (im Preis ist ja schon der große Akku).
Langt denn auch die integrierte Graka im i3 für Spiele wie Fifa etc.?

Zurück
Oben