Notebook Office bis 1500 EUR

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Office, Internet, Wiedergabe von Videos, Musik und Bildern.

Privat und Beruf (HomeOffice)

Tägliche Nutzung 8 bis 14 Std.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

kein 2 in 1 Gerät
Nutzung: 2/3 zuhause - 1/3 Mobil.
- Zuhause viel mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


15 oder 17 Zoll
Mattes Display
gutes Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

min. 8 Std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

sehr gute Tastastatur
gute Verarbeitungsqualität
leise bis lautlos

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

min. 3 USB-Anschlüsse (2x USB Typ A)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1500 EUR
- kein gebrauchtest Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Ein Lenovo, HP oder Dell aus der jeweiligen Business Reihe koennte hier interessant sein. Ob es fuer "nur" Office unbedingt Leistung haben muss, sei mal dahingestellt. Ein T14 mit Renoir ist schon toll, aber bei dem scheinbar nicht IT lastigen Workload klingt es nicht so als ob eine 6 oder 8 Kern CPU unbedingt sein muss.
 
Zurück
Oben