Notebook-Paneltausch - empfehlenswerte Ersatzteilshops?

D

Dracul

Gast
Hallo,

ich muss mein Notebook-Panel auswechseln und bräuchte einen zuverlässigen Ersatzteil-Shop.

Und ja, ich habe Google, auch die einschlägigen Shops (IPC, Touch and Screen u. a.) sowie eBay bemüht; meistens wird jedoch nur ein "vergleichbares Modell" oder veraltete Lagerware angeboten .... ansonsten bliebe fast nur noch die Direkt-Bestellung via Aliexpress in China.

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps?

Danke vorab!

laptiptop.com

@Coca_Cola
Es soll ein 17.3"-Ersatzpanel für das Acer VN792G-5484 sein; keine große Sache - aktuell ist das LG LP173WF4-SPF2 verbaut, 30-pin eDP; ich suche allerdings das etwas neuere AUO B173HAN01.1 oder B173HAN01.0.

Letzteres (B173HAN01.0) habe ich zwar bei einem Händler auf eBay gefunden, dessen AGB (Widerruf ausgeschlossen, "versiegelte Ware") sagen mir jedoch nicht zu; bei meinem bisherigen Ersatzteilshop war der Test auf Pixelfehler und ggf. Retoure kein Problem - nur für mein Notebook aktuell leider keine Panels vorrätig.

Daher dachte ich, falls jemand noch einen Shop mit etwas mehr Auswahl wüsste ...

quakegott schrieb:
Die haben Personalprobleme und machen im moment keine reparaturen.
Steht jedenfalls auf der Homepage von denen.

Ich suche die entsprechenden Teile meistens bei ebay oder auf Aliexpress raus.

Für Panels: https://www.laptopscreen.com/German/
Die Website sieht zwar völlig chaotisch aus, aber deren Infos zu Paneltyp, Kompontennummer etc. sind eigentlich immer korrekt. Dazu sind alle denkbaren Modelle gelistet. Das Problem ist die Versand erfolgt meines wissens nicht immer aus Gatwick und dann bleibt das Paket vielleicht beim Zoll hängen. Aber Ersatzteile kommen ja wirklich selten aus Europa.

Ich würde da ehr das LG Display wieder kaufen, die sind einfach hochwertiger. Ich kenne sie noch aus den alten MSI GT72 Geräten, da waren das echt verdammt gute Displays, sie haben sich auch wunderbar übertakten lassen :) In meinem alten GT72 lief solch ein Display mit satten 100Hz. Das LG ist auch ein reines IPS Panel, die AU Optics sind AHVA Panels, auch nicht verkehrt, aber IPS ist halt IPS, auch wenn die Technologie ähnlich ist (genauso wie PLS von Samsung).

Zurück
Oben