Notebook produziert ständig Bluescreens..

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe hier ein Medion Notebook von 2006 in die Hände gedrückt gekriegt.

Habe Temps gecheckt und Ram gewechselt. Bluescreens kommen weiterhin... Die codes helfen leider wenig, weil da immer mehrere Fehlerquellen mit abgedeckt sind.

Die Bluescreens kommen einfach so ohne Last. Meist aber recht schnell nach nicht mal 5 min.

Muss sagen, dass Ding ist zugemüllt ohne Ende. Kann gut sein, dass es ne Treibersache ist. Werde das Gerät auch platt machen und dann nochmal schauen.

Aber eine Vermutung, würde ich gerne noch abklären... Die notebook HDD (5.400 WD) wird abartig heiss. kann man kaum anfassen. Das hab ich so noch nie erlebt. Das dürfte nicht normal sein. Kann es auch daher kommen mit den Bluescreens? Vermute es fast .. CPU Temp ist auch unter Vollast absolut ok.

Festplatte mal nach Fehlern scannen und ggf tauschen

nach Fehlern scannen... dazu läuft das Teil nicht lang genug ohne Bluescreen....werde jetzt nach Datensicherung einfach mal ne Neuinstallation probieren...wenn die dann schon nicht durchläuft ist es wohl die HDD

schon gemacht...hilft nicht wirklich weiter...und die dort genannten Quellen habe ich soweuit möglich schon durch...nun kommt eben Neuinstall und ggf. neue HDD...wenns dann immer noch net geht, hat wohl das Gerät selber nen Schaden, da es auch nimmer das jüngste ist

welche dateien werden denn als verursacher benannt? konnte mit dem tool bisher jeden bsod-fehler aufdecken. die fehlercodes selbst sagen nicht allzu viel aus.

hab auch ein gericom von ungefähr der selben zeit (2006) und selbes problem. neuinstall hat bei mir nix gebracht kommen trotzdem diese BSOD. ich denke mal ganz stark das es bei mir mit dem MB zu tun hat, sprich Speicher controller oder ähnliches.

Zurück
Oben