Notebook Prozessortausch Frage...

Builder04

Cadet 2nd Year
Ich bin im Besitz eines Toshiba Satellite 2410-404. (Ich weiß, alte Technik Blabla..). Ich möchte den Prozessor tauschen und muss dafür wissen, wie viel Watt der Prozessor "ziehen" darf. Das Netzteil hat einen Output von 75 Watt. Darf der Prozessor dann auch 75 Watt verbrauchen?
Link zu Technischen Infos: https://at.dynabook.com/discontinued-products/satellite-2410-404/tab/services/
Freude auf Antwort..
Builder04

ich denke, du übertreibst mit retro
....warum besorgst du dir ned was einsetzbares?
man kann gebrauchte sandy/ivy thinkpads um sehr billiges geld kriegen.
und die machen sinn.
das, was du versuchst, macht keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
1. Ich mag Retrotech.
2. Ich hasse es alte Technik wegzuschmeißen.
3. Er funktioniert.
4. Er hat die beste Audioqualität, welche man an einem Laptop finden kann (Mega!)
5. Super Tastatur, Robust
6. Ich habe ihn seit meinem achten Lebensjahr und kann mich ehrlichgesagt nicht Trennen.
7. Was braucht man mehr für einen Schulcomputer. Libreoffice, Webbrowser (Vivaldi)
8. Ich glaube ihr wisst gar nicht was der wirkliche Leistungsunterschied zu einem drei Jahre altem i5 7th gen Notebook mit Windows 10 ist. Linux ist viel leichter! Und Windows 10 vorinstallierte Spionagesoftware (kurz. Cortana) :D.
Mehr braucht man im Alltag (ohne Gaming) nicht.
9. Ich hasse es wenn sich alle 2 Jahre ein 200€ Notebook von Amazon gekauft wird und das Alte nur noch rumsteht obwohl es prima funktioniert.
10. Ende Aus.

Builder04 schrieb:
4. Er hat die beste Audioqualität, welche man an einem Laptop finden kann (Mega!)
🧐 soll das ein schlechter Scherz sein?
Builder04 schrieb:
9. Ich hasse es wenn sich alle 2 Jahre ein 200€ Notebook von Amazon gekauft wird und das Alte nur noch rumsteht obwohl es prima funktioniert.
zwingt dich niemand, ich hab hier ein mitte 2012 Gerät am laufen, mit 16gb ram, 500gb ssd, 4k/8t, retina display ..
ich hasse es aber auch, wenn Leute sich alle 1-2 Jahre ein neues 150-200€ android smartphone kaufen..

Ist aber auch ein Macbook💸 xD
Ich habe in meiner Auflistung vergessen: Es hat Start/Stop, Pause Tasten für Audio, ein Rad zum verstellen der Lautstäke etc. Ich kann auch noch einen extra Monitor per VGA anschließen und ich habe daran ein Floppy-Laufwerk😂

ich hab sogar einige, die ein paar jährchen drauf haben.
2011er sandy und 2012er ivy , aufrüstbarer als das allermeiste, was sich heute kaufen läßt.

meine ältesten (in gebrauch) sind ein x200 aus 2009 und ein w500 aus 2008.
und beide klingen sehr gut.
weil beide eine x-fi haben, im express slot. einmal sb0710 und einmal sb0950.

ergo kann niemand sagen, daß ich keine schwäche für ältere thinkpads habe.

Ist auf dem macbook Macos Linux oder Windows drauf? xD
Ergänzung ()

peter.hahn schrieb:
🧐 soll das ein schlechter Scherz sein?

zwingt dich niemand, ich hab hier ein mitte 2012 Gerät am laufen, mit 16gb ram, 500gb ssd, 4k/8t, retina display ..
ich hasse es aber auch, wenn Leute sich alle 1-2 Jahre ein neues 150-200€ android smartphone kaufen..
Am Besten sind Leute mit einem Zwei Jahresvertrag (Telecom etc.)und dann in Smartphones ertrinken.

Nun möchte ich hier aber Mal einen Schlussstrich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Zurück
Oben