Notebook RAM-Aufrüstung (alter Stein^^)

Das Gerät unterstützt nur 3GB, mehr kann der Chipsatz nicht verwalten. Alles also kein Problem :D
 
Ich habe selber schon versucht, 2 A100 auf 4GB aufzurüsten... keine Chance. 3GB liefen stets tadellos.
 
@ Pritti

... muss nicht unbedingt "Verarsche" sein. So was (3 GB werden nur vom Chipsatz unterstützt) habe ich bei meinem T 60 auch...

Vlt. gibt es ja Varianten des Modells, welche einen anderen Chipsatz haben, die dann mehr unterstützen - dazu gibt es die Hardwarspezifische Nummerierung bei den Lenovo`s, HP, ect. Wie das bei diesem Modell ist - k.A. und keine Lust um Nachzugoogeln...

Bedenke, immerhin sind die Maschinen schon ein wenig betagt und wurden noch im Zeitalter von XP entwickelt. Was sollte man da mit dem vielen Speicher in einem Notebook?

Da waren die Desktop`s noch die "Rechenmaschinen".

Bedenkt aber auch - freut oder wundert Euch; auch die "alten Steine" laufen noch - wie ich finde sogar noch recht flüssig unter Win 7 - wenn man mit den Standardanwendungen arbeitet.

Und mehr muss das gute Teil Deiner Eltern ja auch nicht - oder?
 
addl1970 schrieb:
@ Pritti

... muss nicht unbedingt "Verarsche" sein. So was (3 GB werden nur vom Chipsatz unterstützt) habe ich bei meinem T 60 auch...

Vlt. gibt es ja Varianten des Modells, welche einen anderen Chipsatz haben, die dann mehr unterstützen - dazu gibt es die Hardwarspezifische Nummerierung bei den Lenovo`s, HP, ect. Wie das bei diesem Modell ist - k.A. und keine Lust um Nachzugoogeln...

Bedenke, immerhin sind die Maschinen schon ein wenig betagt und wurden noch im Zeitalter von XP entwickelt. Was sollte man da mit dem vielen Speicher in einem Notebook?

Da waren die Desktop`s noch die "Rechenmaschinen".

Bedenkt aber auch - freut oder wundert Euch; auch die "alten Steine" laufen noch - wie ich finde sogar noch recht flüssig unter Win 7 - wenn man mit den Standardanwendungen arbeitet.

Und mehr muss das gute Teil Deiner Eltern ja auch nicht - oder?

Eieiei...wollte hier niemandem zu Nähe treten :o

Es läuft auch alles super soweit und vor allem auch spurbar besser als unter 1GB...aber ich fands halt verwunderlich, dass es mit 4GB angegeben war und es auch erkannt wird aber nicht zu 100% verarbeitet wird. Trotz genauer Modellbezeichnung und Variante.

Klar wurde das Gerät mit Windows XP (MCE) ausgeliefert...vista war nur mist auf dem Laptop...win7 ist ein Segen und es läuft wirklich gut auf alten Kisten. Für mich ist ein Notebook ohnehin sowieso nur ein Surf oder Gelegenheits-Gerät. Richtig Arbeiten kann man sowieso nur mit vollwertiger Tastatur und Monitor....egal ob Desktop oder Laptop als stationärer Rechnerersatz.

Alles in Allem, dank an euch und die Eltern sind zufrieden und ja sie brauchen auch kaum mehr ;)
 
Ja, das Thinkpad T60 hat auch den Intel i945GM Chipsatz, welcher offiziell eigentlich nur 3GB Ram unterstützt. Auch hier war es bei einigen Modellen möglich, ganze 4GB anzusprechen, das ist aber ehr Speicherabhängig. Mit 3GB Ram läuft das A100 aber auch bestens :D

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät !
 
Zurück
Oben