Toshiba Notebook RAM aufrüsten

kidlon

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.178
Hallo,

ich habe vor kurzem eine SSD in dem Notebook meines Vaters verbaut.

Es ist ein Toshiba Satellite Pro L450-16M - http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-pro-l450-16m/

Ich möchte, dass das Notebook zusätzlich insgesamt 4 GB Ram zur Verfügung hat. Allein schon um die Win 64bit Version, die beim Kauf dabei war, auszureizen. Ich denke auch, dass für einen Office/Surf-Notebook, 4Gb nicht schlecht sind.

Folgendes zum derzeit verbauten RAM:

RAM: 2 GB ( 1 x 2 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher: 4 GB
Technologie: DDR3 SDRAM
Geschwindigkeit: 1066 MHz / PC3-8500
Formfaktor: SO DIMM 204-PIN
Anz. Steckplätze: 2
Leere Steckplätze: 1

Ich müsste demnach noch einen 2GB Riegel verbauen.

Frage: Würde dieser Riegel passen?

Ich bin für bessere Alternativen und Links zu RAM-Riegeln dankbar.

Danke vorab.

MfG

Kidlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den https://geizhals.de/kingston-valueram-so-dimm-2gb-kvr13s9s6-2-a1055774.html?hloc=at&hloc=de wie Lawnmower schon erwähnt hat.

Falls du dich draust, kannst du auch noch zusätzlich die CPU für ab 4€ bei ebay upgraden. Mit diesem wurde das Notebook auch ausgeliefert Core™2 Duo Processor T6570 2x 2,1GHz. Der Einbau ist aber leider etwas kompliziert, da man nicht von unten an den CPU-Sockel kommt, du müsstest das Mainboard komplett ausbauen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=TFk3B1D3Km8
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der CPU müsste ich mir nochmal gut überlegen :)
 
Die Frage ist ob sich das überhaupt noch lohnen wird.
Für Office reicht der verbaute Celeron allemale aber für Internet..
Habe ein 150 Euro Netbook mit einem Celeron 1007U das schneller ist.

Für rund 300 Euro bekommt dein Vater ein Notebook das für Office, Internet und ältere/kleinere Spiele tauglich ist.
 
So, musste mal diesen Leichen-Thread erneut zum Leben erwecken.

Oben auf dem Bild der neue Speicher, unten der bereits im Notebook verbaute.

Wenn ich den neuen dazu stecke fährt der Laptop nicht hoch :/ nehme ich ihn wieder raus, fährt er ganz normal hoch.

Wahrscheinlich doch nicht der richtige Typ RAM?

IMG-20160722-WA0004.jpg
 
Fährt das Gerät denn mit dem neuen Speicher alleine hoch, also ohne den alten RAM ? Ich hätte da auch ehr einen baugleichen Samsung Riegel dazu gesteckt und nicht einen von einem anderen Hersteller...
 
das zauberwort heisst "inkompatibel"
man sieht ja schon das die ram chips auf den riegeln jeweilse eine andere "organisation haben" sowas haut besonders bein notebooks oft leider nicht hin.
ich befürchte der laptop nimmt nur ram wo die chips wie beim original riegel angeordnet sind und selbe anzahl haben.
 
Zurück
Oben