Notebook startet nicht mit angeschlossenem Brenner LG

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Mit angeschlossenem Brenner über USB startet mein Notebook nicht, es hängt beim hp Logo. weiterbooten geht nicht bzw dauert sehr sehr lange.

Brenner = LG BP06 Blue Ray extern USB 2.0

Die Bootreihenfolge zu ändern, bringt nichts...

Ziehe ich den Brenner ab, geht's ohne Probleme.

Muss ich mich mit dem Umstand anfreunden?

Sind die Treiber für den Brenner korrekt installiert? Vielleicht liegt es daran. Dann Deinstallieren bzw. Löschen und neu Installieren.

USB Geräte verursachen beim BIOS tlw. Probleme
Bootreihenfolge nutzt da nichts, da es an der Initialisierung des Brenners liegt
du kannst versuchen an den Optionen wie USB legacy device support zu drehen, eventuell bringt das dein NB dazu auch mit dem Brenner zu starten

Treiber deinstallieren ist Quatsch, weil es schon lange vorher zu Problemen kommt.

mfg

Der Brenner wird zuviel Strom vom USB ziehen. Viele Rechner reagieren darauf wie deiner - sie booten nicht. Ist auch bei einigen externen Festplatten ohne eigenes Netzteil zu beobachten. Kannst es selbst testen - häng den Brenner an einen aktiven USB-Hub, also einen Hub mit eigenem Netzteil - und es wird funktionieren.

Kannst es selbst testen - häng den Brenner an einen aktiven USB-Hub, also einen Hub mit eigenem Netzteil - und es wird funktionieren.

... Genau diese Konstellation habe ich - vom LG Brenner gehen die USB Kabel zu einem USB HUB der mit eigenem Netzteil versorgt ist und von da das USB Kabel in das Notebook

... also Fakt ist, ohne angeschlossenem Brenner funktionierts

und das USB Laufwerk kann ich nicht löschen im Bios

Zurück
Oben