Notebook Studium/Zuhause/ein wenig Gaming

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mich jetzt zwar schon durch ein paar Threads gestöbert, aber bin nie so ganz wirklich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

Suche ein Ultra-/Notebook für folgendes:

- Studium (etwas ausdauernder)
- Online mal Filme schauen
- hin und wieder Starcraft 2 (niedrigste Einstellungen!)
- sollte sich im Preisrahmen bis 600 € bewegen (+/- 10 %)
- Bildschirm: ca 15 Zoll
- Hersteller: egal

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

Gruß,

Vlad777

Kommt Gebrauchtware in frage?
Wird das Notebook oft mobil benutzt? ( wenn ja, max 13 Zoll)

Ja das Gerät wird öfters mal mobil genutzt werden. Macht der Größenunterschied viel aus bei der Akkulaufzeit?

Gebrauchtware kommt nur in Frage, wenn es Garantie / Gewährleistung noch dazu gibt. Habe damit leider schlechte Erfahrung gemacht:(

Wird noch spezielle Software im Studium angewendet?
Welches Semester bist du? In den ersten 2 bis 4 Semestern ist ein Notebook überflüssig und eher kontraproduktiv

Gebrauchte Notebooks bekommt man unter Lapstore.de (mit Garantie)

Komme jetzt ins 4. Semester und fangen da an mit SAP, SSPS etc. zu arbeiten.

Ist jetzt auch eher nebensächlich damit mobil zu arbeiten aber mein Notebook hat vor kurzem seinen Schöpfer kennengelernt:evillol:

Wäre dann nicht schlecht, da auch ein wenig den künftigen Verwendungszweck miteinzubeziehen;)

Noch Vorschläge?:)

Was ein Zufall!!!...genau das hab ich mir eben auch genauer angeschaut :D

Najaa. Das mit dem Fast-Ethernet-Lan ist mir auch aufgefallen aber schätze, dass das jetzt nicht so tragisch ist, sofern man jetzt nicht die Leitung glühen lassen will :p

Tendiere aber auch gerade mehr zum Lenovo. Allein schon wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Hat jemand Erfahrungen mit Lenovo-Produkten?

Bist du dir sicher, dass du 2,65 kg zusätzlich mitschleppen möchtest? Würde ein Notebook mit 13 Zoll empfehlen, das nicht allzu schwer ist!

Finde das Gewicht jetzt nicht allzu tragisch aber bin offen für leichtere mit ähnlicher Hardware.

Nur her mit den Vorschlägen:)

13 Zoll oder auch 14 Zoll ist m.M.n. zu klein , wenn man damit auch zu Hause arbeiten möchte und sogar gelegentlich zocken.

Evtl. wäre dieses was für dich. Starcraft sollte zwar laufen, aber die Leistung ist nicht so berauschend im Verlgleich zum Asus oder Lenovo.

Dafür hat es eine längere Akkulaufzeit und ist 350g leichter als die anderen.

Inkl. Studentenrabatt und IFA-Angebot biste bei 589,00€

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/acer+studentenprogramm/acer+aspire+timeline+ultra+m3+581tg+32364g52mnkk

2,7kg sind für ein 15,6" Gerät doch vollkommen i.O. - mein T520 wiegt auch 2,5kg mit dem 6-Zeller, und wenn ich nicht gerade den ganzen Zubehörkram dabei habe (Netzteil, Slice Akku, Laufwerk, tote Bäume) fühlt sich meine Tasche etwas leer an.

Zurück
Oben