Notebook stürzt ab bei einschalten des Wlans

nico88135

Cadet 2nd Year
Ich habe ein problem!!! Also ich wollte mein Notebokk (travelmate 290) starten und es stürzt immer ab. Nach dem laden von Windows kommt für ne halbe sekunde bluescreen und dann startet er neu. Irgentwann habe ich dann der schieberegler für wlan funktion ausgeschaltet und es geht. aber immer wenn ich waln wieder anschalter stürtz es sofort ab. Woran kann das liegen? Habe was gehört von wegen Trojaner auf den Notebook und desewegen schaltet es sich ab um komplettes Wlansystem nicht zu gefährden. Das könnte sogar bei mir der Fall sein, antivir erkennt zwar kein richtigen Virus aber zeigt an das es zwei warnungen und eine Verdächtige Datei gibt. die verdächtige datei ist im Temporary Files und heißt "HEUR/HTML.Maleware"(heuristic)
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also das es ein Trojaner ist wage ich zu bezweifeln, Tippe eher auf Wlan Treiber oder defekte Wlan Karte. Kommst du im Abgesicherten Modus ins Windows?
Wenn ja deinstallier mal den Treiber und schau ob es dann wieder zum Bluescreen kommt.

mfg

Also ich habe mal im geräte Manager geguckt und da waren mehrere Sachen unter Netzwerkadapter. Ich habe den wlan adapter (genauer:Intel (R)PRO/Wireless 2200BG Network Connection) deaktiviert und jetzt komme ich auch rein ohne bluesreen mit eingeschaltetem schieberegler. dann habe ich den wlan adapter wieder aktiviert und stürzt direkt ab und es gab ein schrilles Piepen. Das Piepen weiß doch eigentlich auf ein hardwear fehler hin oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann durchaus sein ja, wenn du die möglichkeit hast die wlan karte aus.
Lies die Bezeichnung und kauf dir bei ebay ne neue. Sind meistens nicht zu teuer
mfg

Zurück
Oben