Notebook-Tastatur deaktivieren

Tarkoon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ggf kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich nutze ein Asus B50A Notebook mit einem externen Monitor über HDMI und einer externen Tastatur über USB. Das Notebook ist dabei aufgeklappt und der Desktop ist auf beide Displays erweitert.
Dummerweise lieben meine Katzen die Wärme vom Notebook und setzen sich immer auf die Notebooktastatur. Dabei "tippen" sie natürlich mit ihren Hintern! ^^

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die interne Notebooktastatur zu deaktivieren? Wichtig wäre auch, dass ich sie aber auch jederzeit relativ einfach wieder aktivieren kann, wenn ich unterwegs bin...

Google hat mich übrigens wirklich kein bisschen weitergebracht! =)

EDIT: Ach ja, falls es wichtig ist: WIN7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit deaktivieren im Gerätemanager? Natürlich nur die Interne.. Oder dem Notebook beibringe, das er nicht mehr runterfährt, wenn du den Deckel schliesst (unter Energieoptionen).. dann kannst du das NB schliessen und ganz normal weiter arbeiten

Das klingt super, nachher gleich mal testen, danke! =)

@Freestaler
Ich will ja grade beide Displays nutzen!

EDIT:
Klingt doch nicht gut, das deaktiviert ja ALLE Tastaturen. =) Ich will ja nur die interne deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir halt ne Plastik- oder Holzplatte und leg sie drauf, dann können die lieben Mitzies weiter draufhocken, aber da das Brett auf den Kanten liegt, kommt auch keine gültige Eingabe zu stande.

Aber mal halt: Fällt mir grad ein; wenn deine Katzen draufliegen, kann man doch auch ncihtsmehr aufm Display erkennen^^.

Oft latschen sie ja einfach drüber! =)

Aso^^.:D

Na ja, der einzigst sinnvolle Lösungsansatz wäre für mich immernoch das "Brett" ;D

Hmm, das wäre ne Lösung, aber
1. alles andere als elegant
2. aufwendig, weil das Brett noch Gummistopper bräuchte etc...

Schon eine Lösung gefunden? Ich habe da ein ähnliches Problem und möchte ungern das ganze Notebook aufschrauben um den Stecker der Tastatur zu ziehen....

Nein, habe leider noch keine Lösung... =(

Zurück
Oben