Notebook Touchpad Klicktasten touch deaktivieren?

Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hey Leute,
ich wollte mal wissen, ob man bei den Klicktasten des Touchpads irgendwie den Touch deaktivieren kann, da es nervig ist, wenn auf den Klicktasten ebenfalls touch hat. Außerdem wollte ich wissen, ob die Funktion, bei dem, wenn man ein Finger auf der rechten Klicktaste hält und ein Finger auf der linken Klicktaste hält und eine der beiden Tasten drückt, wodurch der Klick sowohl wie zugleich ein Linksklick und ein Rechtsklick wirkt, deaktivieren kann. Ich habe schon überall in den Mauseinstellungen nachgeschaut, ebenfalls bei dem Treiber für das Touchpad (Asus Smart Gesture), aber nirgendswo gab es eine Funktion dafür. Ich habe das Notebook Asus N56VV-S3074H mit Windows 8 und es ist nervtötend so ein Touchpad zu nutzen (Maus kommt nicht in Frage).
Vielen Dank im voraus,
mit freundlichen Grüßen
WhatDoesFoxSay
 
Hast Du die Asus Software installiert? Wenn es ein Synaptics Touchpad ist, installiere besser den Originaltreiber. Gibt es hier bei CB.
 
miac schrieb:
Hast Du die Asus Software installiert? Wenn es ein Synaptics Touchpad ist, installiere besser den Originaltreiber. Gibt es hier bei CB.

Das ist kein Synaptics Touchpad und der Originaltreiber von Asus ist auch drauf, hatte sogar nochmal den Treiber neuinstalliert und immer noch dasselbe :S.
 
Wenn der (aktuelle) Asus-Treiber keine Optionen bietet, kannst Du im Gerätemanager über die Hardwareinformationen (VId und PId) in den Details den Hersteller des Pads herausfinden und eventuell bei dem einen erweiterten Treiber herunterladen.
 
miac schrieb:
Wenn der (aktuelle) Asus-Treiber keine Optionen bietet, kannst Du im Gerätemanager über die Hardwareinformationen (VId und PId) in den Details den Hersteller des Pads herausfinden und eventuell bei dem einen erweiterten Treiber herunterladen.

Habe gerade eben in den Details nach den Hersteller geschaut und dort steht, dass der Hersteller Asus ist und auf deren Seite ist für mein Produkt auch nur ein Treiber vorhanden.
 
Zurück
Oben