Notebook/Ultrabook 700euro Entscheidungshilfe

ingic

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich brauche fürs Studium n Ultra/Notebook.
Hab meine Ansprüche an den Preis angepasst (hab vorher nur auf meine Ansprüche geachtet, aber der Preis entscheidet) und bin jetzt so in der Liga 699€ bis etwas mehr.
Ich denke zwischen den beiden müsste ich mich entscheiden.
Nummer 1 und Nummer 2 .
Bei Nummer 2 würde ich dann eine SSD nachrüsten, bei Nummer 1 tu ich mich schwer, weil es eben "nur" 4GB Ram hat.
Der Laptop soll ja auch ne zeitlang halten und wenn ich mal bei mir am jetztigen Pc in den Taskmanager gucke sind 1,6Gb von 4Gb Ram genutzt.Da ist ja auch so nicht mehr all zu viel Luft nachoben.
Leider kann man bei Nummer 1 keinen Ram nachtäglich dazu rüsten.

Oder hat vllt sonst noch jmd einen anderen Vorschlag ?
Gesucht:
i5 bis i7
dedizierte Grafikkarte(fürs Rendern m.M nach definitiv erforderlich)
SSD(oder HDD und ich rüste SSD nach)
4-8Gb Ram (jenachdem ob ich bei 4 nachrüsten kann oder nicht.Ansonsten lieber direkt 8)
Touchscreen
bis 2,2kg

Danke, schönen Gruß.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop soll ja auch ne zeitlang halten
Spätestens jetzt sollte von dem Acer abstand genommen werden, das zweite von dir genannte Gerät Punktet bei Notebookcheck nicht gerade mit sauberer Verarbeitung. Ich Verweise da lieber auf ein vernünftiges Subnotebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Ding etwa mit in die Uni nehmen!?
Dann würde ich die Finger von 15" lassen.

Und ich hoffe zu hast überall und jederzeit eine Steckdose.
 
Zurück
Oben