Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook/Ultrabook für Schule und anschließendes Studium max 1400€
Dafür wiegt das retina nur die Hälfte und hat keine Auswüchse am Gehäuse Einfach ein größerer Akku ist auch ein fauler Kompromiss.. außerdem bezweifele ich das es selbst mit max. Akkupack so lange aushält wie das retina.
Du bezweifelst es? Nun, du hast mit den Messwerten von Notebookcheck angefangen:
- Macbook Pro 13 2015 - WiFi 8:59 h
- T450s (mit GeForce 940M + großem Akku) - WiFi 10:48 h
Ein größerer Akku ist ein fauler Kompromiss? Das schöne daran ist, er ist optional. D.h. man kann entscheiden ob man den größeren Akku nimmt oder den kleinen 3 Zellen Akku, der nicht übersteht. Wenn man also einen Tag hat an dem man wirklich viel Laufzeit braucht kann man den großen 6 Zellen Akku mitnehmen, und wenn nicht reicht auch der kleinere 3 Zellen Akku.
Und das Retina soll die Hälfte wiegen? Hast du dir das T450s auch nur eine Sekunde wirklich angesehen? Anscheinend nicht. Nur mal zum Vergleich:
- Macbook Pro 13: 1.58 kg
- T450s: 1.59 kg / 1.78 kg (mit großem Akku)
Haha ja sorry ich hab es mir wirklich erst angeguckt als ich es gepostet hatte Asche auf mein Haupt!!
Nun für manche mag ein Thinkpad in Ordnung sein, aber mich würde das "relativ" klobige Design und das seltsame Trackpad stark abschrecken. Hinzu kommt ein 16:9 Bildschirm, die ich einfach für den mobilen Einsatz nicht als optimal empfinde.
Letztendlich kommt es einfach darauf an wie man seine Prioritäten setzt. Will man ein schlankes Gerät mit sehr gutem Trackpad, mehr "Alltagsleistung" und exzellenten Bildschirm. Oder kann man auf diese Punkte verzichten und möchte lieber eine dedizierte GPU und mehr Flexibilität