Suche Notebook/Ultrabook für Studium (Budget 1000-1200 Euro)

hatterit

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Community!

Ich suche zurzeit ein Notebook fürs Studium und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:)

Ich hab auch schon eins gefunden, dass mir ganz gut gefällt, nämlich das Samsung Serie 7 Ultra 730U3E S04:

http://www.otto.de/Samsung-Serie-7-...50922/?expId=6001&ArticleRef=72485894-0-6001&

Eine Bekannte arbeitet beim Ottoversand und bekommt 15% Rabatt, also würde ich für das Gerät 1020 Euro zahlen. Aber ich bin da noch unsicher weil der Prozessor nicht so der Hammer ist.

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen! Ich schreib euch erstmal meine Anforderungen an das Gerät:)

Verwendungszweck: Office, Musik, Filme, Internet (Hauptsache das Gerät ist schnell)
Budget: Bin da ziemlich flexibel
Display: 13,3 Zoll; Sehr gute Auflösung (Full-HD, wenn möglich); Touch-Display?
Festplatte: wenn möglich SSD, 128 GB ist zu klein
Gewicht: Sollte möglichst unter 2 KG sein
Akkulaufzeit: mindestens 5 h

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen und einen schönen Samstag!

hatterit

könnte dir das asus zenbook prime empfehlen. gibt es in mehreren ausführungen, mit i5/i7, 128/256 GB und win 7/8.
ich hab die i5,128gb, win7 config. bin damit äußerst zufrieden. nutze es auch im studium;)
deine anforderungen werden damit alle bedient. von touch halte ich persönlich aber nicht viel. das musst du dann selbst entscheiden;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!! Habe mir alle Angebote angeguckt und hole mir wahrscheinlich doch den Samsung.

Schönen Sonntag!

Hallo,

Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen noch etwas weiter:

ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung im selben Preisbereich mit ähnlichen Anforderungen (mein Thread sollte hier auch noch irgendwo zu finden sein).

Ergebnis nach 4 Wochen ausgiebiges informieren und Vergleichen war für mich:

Finger Weg von Consumer Notebooks/ Ultrabooks!!!

Warum? Ganz einfach, man muss meiner Meinung nach überall sehr große Kompromisse eingehen, was ich in diesem Preisbereich für völlig inakzeptabel halte.
Hier mein Überblick über die von mir getesteten Geräte, ich habe diese alle selbst in der Hand gehabt und Konto mir dadurch einen sehr guten Überblick verschaffen.

Die Anforderungen die ich hatte:

- Gutes Display
- Gute Tastatur und Touchpad
- SSD
- klein, leicht und dünn

Angefangen hat es im Preisbereich um die 700€,

ich habe mir zuerst die Acer S3 und S5 Modelle angeschaut, diese waren ebenso wie das Fujitsu Liefebook UH 572 jedoch sofort wieder raus, da alle 3 ein unterirdisches Display, schlecht verarbeitete Tastaturen (geben um mehrere mm nach) sowie teils fragwürdige GEhäuseverarbeitung aufweisen.

Habe mich dann dazu entschlossen etwas mehr Geld auszugeben und auch im Preisbereich bis max. 1200€ zu suchen.

In Frage kamen folgende Modelle:

- Samsung Serie 9
- Asus Zenbook UX 31
- Asus Zenbook UX 32

Kurz zu den Dingen die mich extrem gestört haben, wohlgemerkt es handelt sich um die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller!

Samsung Serie 9:

Zuerst hat mir das Gerät gut gefallen, super Haptik und absolut nichts auszusetzen, Tastatur war für mich in Ordnung aber nichts besonderes. Display ebenfalls in Ordnung wobei ich bei so einem Gerät Full HD Bevorzuge.

Der Hauptkritikpunkt war jedoch die Unterirdisch schlechte SSD von Scandisk (U100), mir ist schleierhaft warum hier bei Samsung nicht auf die eigene, herausragende, Hardware setzt sondern den Billigsten Schrott zukauft. Schaut man sich lese, schreib und Zugriffraten an so ist die SSD auf normalerm FEstplatten Niveau!

Für mich das K.O. Kriterium des sonst guten Gerätes.

Asus Zenbook UX 31:

Hier leider dasselbe spiel wie beim Samsung, dieselbe schlechte SSD Verbaut. Ansonsten leider auch einige Mängel, die wohls ehr häufig vorkommen: DAs Gerät steht nicht gerade sondern wackelt, zudem war bei beiden Geräten die ich in der Hand hatte das Touchpad schief verbaut!

Also ebenfalls nicht zu gebrauchen.

Asus Zenbook UX 32:

Das Gerät hat mir super gut gefallen, hier war lediglich die fehlende SSD das Ausschlusskriterium.

Fündig geworden bin ich dann im Geschäftskundenbereich (Mittelstand) bei DELL!

Hier kann man (telefonisch) auch als Privatkunde problemlos bestellen und bekommt bessere Konfigurationen als im Privatkundensektor.

Hier habe ich dann das DELL XPS 13 bestellt, zu einem Super Preis wie ich finde
Und zwar in folgender Konfiguration:

- I5 3337U
- 256GB SSD (Samsung 830er)
- Full HD Display
- 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
- Win8 Prof.

Bei DEll ist wichtig telefonisch zu bestellen, da der Preis immer Verhandelbar ist, ich habe hier recht viel rausgeholt und das Gerät zu einem Top Preis bekommen.
Auch stimmt alles am Gerät, Sowohl von der Hardware als auch der Verarbeitung nichts auszuseten!

@S-to-the-d:

Super danke! Das hört sich echt gut an. Soll man dann einfach sagen, man möchte im Geschäftkundenbereich was bestellen?

Gibt es da eine bestimmte Nummer? Darf man fragen, wie viel du noch bei den Verhandlungen rausschlagen konntest?

Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Bekommt man dann nur 1 Jahr Gewährleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben