Notebook/Ultrabook für Studium und Multimedia

VsteckdoseV

Commander
Suche ein Notebook das ich fürs Studium und für zuhause verwenden kann. Zuhause habe ich normalerweise einen externen Monitor (von daher ist FHD Display jetzt erstmal kein Muss) über den ich auch mal Video- und Bildbearbeitung mache, aber nichts anspruchsvolles. Daher sollte das Notebook auch etwas CPU Leistung haben. Leicht und mobil sollte er auch sein, Gaming eher nicht, selten mal ein paar alte Spiele. Ansonsten brauche ich eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und gute Eingabegeräte, der ANschluss über eine Dockingstation wäre ein Nice-to-have.

Preislich bin ich bereit bis 800€ auszugeben, bei Business Geräten wie Dell Latitude, Thinkpad oder Elitebooks kommt für mich auch Gebrauchtkauf in Frage.
Das Display sollte mind. 12,5 oder max. 14 Zoll haben.

Leicht zugängliche Lüfter zum Reinigen etc. wäre auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich lasse ich mich mal überraschen, aber selbstverständlich gilt je günstiger desto besser
Geht das nicht konkreter? Einer der Letzten der mit so einem Satz hier Notebook Empfehlungen wollte, kam nicht weiter.
Was sagst Du so z.B. zu 1000 Euro Budget?

So wird das nix - ein Budget an dem man sich orientieren kann sollte schon im Raum stehen mMn.

Also leg mal bitte eine max. Grenze fest.

ok, so bis 800€ wäre ich bereit auszugeben. wenns mich umhaut von den specs dann auch mehr. Bei Business Geräten wie Dell Latitude, Thinkpad oder Elitebooks kommt für mich auch Gebrauchtkauf in Frage.

Ich denke auch, dass Budget und Größe des Displays erst einmal zwingend notwendig für eine Beratung sind.
Außerdem sprich die Tatsache, dass du Bilder bearbeiten möchtest aus meiner Sicht gegen ein Ultrabook.

Gebrauchtes Macbook Pro Retina 13"?

Gibts mit ordentlich CPU-Leistung, RAM, SSD, hintergrundbeleuchtete Tastatur, Bis zu 3 externe Monitore, exzellente Eingabegegeräte... Lange Akkulaufzeit (ca 8h)

Zurück
Oben