Notebook um 1000 € gesucht [Student]

pesbo

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich gerne einige Jahre etwas davon haben möchte, würde ich gerne ein Business Notebook nehmen und bin bereit ungefähr 1000 € auszugeben (Zur Not auch ein wenig mehr). Dabei würde ich auch gerne auf einen Studentenrabatt zurückgreifen.
Die optimale Displaygröße für mich ist 14 Zoll. Ebenfalls wichtig ist mir, dass der Computer relativ leicht ist und mit einer guten Akkulaufzeit aufwartet.
Hauptsächlich findet das Gerät Anwendung für Office Aufgaben, Surfen, ab und zu Videos und eventuell mal ein Spiel wie Minecraft.

Nach einiger Recherche gefallen mir vor allem die Geräte von Lenovo sehr gut. Das T460 scheint super zu sein, leider soll der Bildschirm bei diesem Gerät nicht so gut sein. Und da hätte ich eigentlich schon gerne einen besseren. Daher stellt sich mir auch die Frage, ob es sich eventuell lohnt auf die nächste Generation zu warten? Oder gibt es ein anderes passendes Lenovo?

Auch dieses sonst sehr gute HP hat das gleiche Problem. http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G3-Notebook.158778.0.html

Was haltet ihr sonst von dem ganz neuen Gerät hier? https://www.campuspoint.de/asus-edu-zenbook-ux3410ua-gv081.html
Das ist jedoch kein richtiges Business Notebook oder?

Für ganz neue Vorschläge bin ich auch offen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank!
 
Ob das T470 ein anderes, besseres Display bekommen wird ist noch unklar, ich glaube aber nicht unbedingt dran.
 
Danke für eure Antwort.
Ich tendiere jetzt doch stark zum T460 bzw. T470.
Würdet ihr noch ein wenig warten um ein eventuell etwas besseres T470 zu bekommen?

Hat jemand Erfahrung, ob das T470 dann auch gleich über das Campus Programm angeboten wird? Wie war es letztes Jahr?
 
Die letzte Jahre war es so, dass die Thinkpads zuerts bei den Campus-Händlern erhältlich waren. Ich wüsste nicht, warum es dieses Jahr nicht so sein sollte. Aus der aktuellen Generation ist das E470 und E570 schon länger bei campuspoint.de erhältlich, aber sonst in keinem anderen Onine-Shop für "Normalkunden". Lediglich direkt im Lenovo Online-Store. Dort aber mit längerer Lieferzeit.

Edit: Wir haben hier im Büro auch einige L460 (sollte gleiches FHD Panel haben wie das T460) und die sind ausreichend hell genug für im Büro. Außerhalb wird es dann schon etwas kritischer. Falls es dir nicht gefällt, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen noch umtauschen. Das T470 sollte spätestens in 5-6 Wochen erhältlich sein. Falls du diese Zeit noch überbrücken kannst, würde ich auf das T470 warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Vielen Dank! das hilft mir erstmal weiter. ich werde dann wohl noch warten und bis dahin mal versuchen mir ein T460 anzuschauen.
 
Aus welcher Region kommst du denn? In vielen Städten gibt es Systemhäuser, die auch einen Showroom mit Thinkpads haben.
 
Ich komme aus Berlin.
Also wird hier schon was zu finden sein. Gibt es welche zu empfehlen?
 
Zurück
Oben