notebook um die 1k€

avals

Cadet 4th Year
hi all,

will mir ein notebook zulegen, hab nur keinen plan wodrauf ich da achten soll. kann mir also vill. jmd ein gutes notebook empfehlen, das teil sollte dann so ca. 1000€ kosten (gerne auch drunter ^^, kann aber auch etwas mehr als 1k € kosten). bedanke mich schon mal für eure tips. mfg avals

Was willst du damit machen?

Da du nix besonderes angegeben hast, ziehe ich mal einen schwachen Durchschnitt auf Office, Grafik, Games, Mobilität, Multimedia, Verarbeitung, Optik!

BenQ Joybook R55

Core Duo T2400 2x 1.83GHZ • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7400 128MB max.256MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://www.geizhals.at/eu/a205329.html

was ist mit dem notebook von Saturn "AMILO XI", ist der viel besser als dieser hier "BenQ Joybook R55" ??? Oder gibts im moment auch was besser auf dem markt als den von Saturn, überlege nehmlich mir den zu holen.

Weiss jmd ab wann der "AMILO XI" bei Saturn zu haben ist??

Also ich will mit dem notebook, schon die neusten games spielen können. werde es aber auch jeden tag mit ins büro nehmen, deswegen weiss ich nicht genau ob so ein 17zoll teil nicht doch zu gross ist. sind die unterschiede in den abmessungen, zwischen einem 15er und einem 17er notebook sehr gross???

hier nochmal der link zu dem notebook von saturn http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/index_nbkomponenten.html

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funzt nicht und wenn man in Geizhals sucht findet man viel zu viele Versionen! Du meinst den Unterschied zw. 15,4 WXGA und 17 Zoll? Der sind 1,6 Zoll also gut 4 cm ;)

Wennst die neuesten Games zocken willst und das auch mit halbwegs guter Grafikeinstellung wirst du wohl mit <1.000€ nicht weit kommen.

avals schrieb:
was ist mit dem notebook von Saturn "AMILO XI", ist der viel besser als dieser hier "BenQ Joybook R55" ??? Oder gibts im moment auch was besser auf dem markt als den von Saturn, überlege nehmlich mir den zu holen.

Weiss jmd ab wann der "AMILO XI" bei Saturn zu haben ist??

Also ich will mit dem notebook, schon die neusten games spielen können. werde es aber auch jeden tag mit ins büro nehmen, deswegen weiss ich nicht genau ob so ein 17zoll teil nicht doch zu gross ist. sind die unterschiede in den abmessungen, zwischen einem 15er und einem 17er notebook sehr gross???

Also die neuesten games wirst du damit aber wenn nur auf low details spielen können :/

Zum ernsthaften Zocken sind Notebooks sowieso nicht geeignet, und wenn dann brauchst du sozusagen einen Desktop-Ersatz sprich groß, schwer, Energie- & Akkufresser, --> aber schnell! Aber um 1.000€ spielt´s das eh nicht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass UT2007 oder Crysis auf was kleinerem als einen 20 oder 19" TFT Spaß machen kann ...

der preis von 1000€ ist nicht mehr aktuell, bin jetzt doch bereit etwas mehr in ein gutes und schnelles notebook zu investieren.

in der aktuelle ausgabe des c't-magazins ist ein test der schnellsten subnotebooks.
auf seite 127 das subnotebook von Fujitsu-Siemens "AMILO Si 1520" finde ich auch garnicht mal so schlecht, nur ich weiss nicht was die grafikkarte alles leisten kann.

kann mich einfach nicht entscheiden.

folgende hab ich jetzt zur auswahl, zu welchem würdet ihr mir raten (pls mit begründung).

- Fujitsu-Siemens AMILO Si 1520
- Fujitsu-Siemens AMILO Xi

wenn ihr noch was besseres habt, nur her damit.

folgen kriterien find ich schon wichtig:
-office-anwendungen und flüssige games
-gute akkuleistung
-leise sollte der auch noch sein
-design und verarbeitung sollten gut sein
-und soll auch nicht so schwer sein

Subnotebook? 12" TFT?? Intel Graphic Media Accelerator 950? :freak: OMG! Also dann doch lieber das Gamestar Gerät ...

werd mir dann wohl doch das von gamestar holen, nur noch ne kleine frage, gibts im moment für 1500€ auch ein notebook mit besserer leistung, als den von gamestar???

Siemens ist sicher okay von der Verarbeitung - da hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen zu Marken. Aber auch ASUS ist sicher TOP, kann man bedenkenlos zuschlagen. Sony hatte angeblich mal Probleme mit der Akkuleistung aber das sind auch immer so Meldungen die man im Netz irgendwo ließt, ich glaub da sollte man nicht zu viel Wert drauf legen.

Von den hier aufgezählen Geräten wäre das Gamestar Gerät meine Wahl, auch wenn mir ein 17" viel zu schwer und unpraktisch wäre.

Im 1.500€ Bereich ist die Auswahl aber ohnehin soooo rießig, da weiß man sowieso nicht was man nehmen soll ;)

Zurück
Oben