Notebook um die 500€ ?

• Ersteller Ersteller Yazu Kamizaki
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yazu Kamizaki

Gast
Servus,

ich hatte vor mir nächsten Monat ein Notebook zu zulegen. Ich brauche es hauptsächlich für Office Anwendungen, Surfen, Chatten usw. Schön wäre wenn es auch mit einem Spiel wie Warcraft 3 zurecht kommen würde. Grob geschätzt stehen mir ca. 500€ zur verfügung.

Es sollte haben:
  • 15,4" Bildschirm
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • Dual CPU
  • Möglichst lange Akkulaufzeit

Auf meiner Suche bin ich auch dieses Notebook gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_i...rion64-X2-TL-60-2GB-250GB-15-4--WXGA-VHB.html

Ich denke es sollte meineen Anforderungen bestehen und für den Preis habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.

Was haltet ihr von dem Notebook? Andere Vorschläge werden gern gesehen.

MFG Yazu ^^

Also wenn du wirklich MAX 500€ ausgeben kannst, dann findest du NICHTS anderes.

Prinzipiell ist das schon wenig für ein Notebook und außer dem genannten HP gibt es in dieser Preisklasse nur noch eins von FSC, welches aber ne leicht schlechtere Grafikkarte hat.

Also was anderes/besseres gibt´s für 500€ nicht!

HP ist in dem Preissegment durchaus in Ordnung vom P/L-Verhältnis.

Allerdings ist der Support von HP vor allem bei günstigen Geräten eher mau. Dazu kommt, dass das Design sehr klobig wirkt.

Ich würde dir einen Lenovo N 200 oder einen Dell Vostro 1510 empfehlen. Bekommst du beide auch für 500 Euro und haben guten Support und sind auch sehr gut verarbeitet.

Bei Dell musst du allerdings mit Lieferzeiten von 1 Monat oder mehr rechnen.

Sebbo- schrieb:
Ich würde dir einen Lenovo N 200 oder einen Dell Vostro 1510 empfehlen.

Also wenn man den Lenovo N200 mit dem HP vergleicht, dann zieht der Lenovo deutlich den Kürzeren.

Beim Lenovo ( je nach verbauter CPU ein Pentium Dual-Core T2410 oder Core 2 Duo T5450 ist in der Leistung schwächer als der Turion 64 X2 TL-60 des HP´s. Außerdem sind auch geringere (max. gleiche) HDD-Kapazitäten in der N200-Serie verbaut, jedoch eine leicht bessere Grafikkarte. ( jetzt alles bezogen auf die Modelle BIS 500€ ) !

Der Dell ist jedoch ein sehr guter Vorschlag.
- KLICK MICH LINK

die CPU Core 2 Duo T5870 ist ebenbürdig/gleichauf mit dem Turion 64 X2 TL-60 des HP´s. Festplattenkapazität in dem Preissegment bis 500€ ist auch gleich. Jedoch hat er mehr Arbeitsspeicher ( 3072MB statt 2048MB des HP´s ) ! Und mit der 8400M GS die, zumindest im Vergleich zu den anderen beiden, beste verbaute Grafiklösung.

GeForce 8400M GS ( DELL ) > GeForce Go 7300 ( LENOVO) > Radeon Xpress X1250 (HP) ! [ > = besser ] :)

Abschließend bleibt also nur zu sagen:

DER DELL MACHT DAS RENNEN ! :) Und somit muss ich mein Comment aus Post #2 revidieren, dass du bis max 500€ nichts besseres findest!

Zuletzt bearbeitet:
Hey

jo nimm den DELL!

Die Bestellung machst du per Telefon und handelst dir noch einen kleinen Rabatt aus :)

mfg

NiK

Danke erstmal für die Antworten,

aber wenn ich das richtig sehe kommen bei der 399€ Version noch die MwSt. + Lieferkosten dazu dann wären wir bei 492,66€. Das heißt eine 8400M GS würde nicht mehr drin sitzen.

Stimmt, bei dem ausgewählten DELL MODELL kommt man abschließend auch auf 587,86 € ! Natürlich blöd, vielleicht solltest du zugunsten der Graka dein Budget ein kleines bißchen aufstocken! Oder du nimmst einen schlechteren Prozessor in Kauf, dann erweitert sich deine Auswahl wieder ein bißchen, irgendwo muss man bei deinem gesteckten Budget eben Abstriche machen.

Aber meiner Meinung nach würde ich auf keine Fälle an der CPU sparen, das kommt der Gesamtperformance des Notebooks nicht gerade zugute :) , spreche da aus eigener Erfahrung, da würde ich lieber beim RAM abstriche machen ( und gegebenenfalls günstig nachkaufen und selber einbauen, kommt wensentlich günstiger als die ab-Werk-aufgestockten-Modelle ) !

Schau doch mal bei Notebooksbilliger.de vorbei. Da haben die wirklich eine sehr große Auswahl, in den verschiedensten Preisklassen, da sollte doch mit Sicherheit auch was für dich dabei sein.

Was mich bei DELL früher immer gestört hat, weiß nicht ob es heute auch noch so ist, waren die extrem hohen Portokosten. Welche sich bei einem PC locker auf 70-80€ beliefen.

Und das bei einem System von 500€ schon wirklich unverschämt ist. Also das würde ich nicht ausgeben wollen. Wie gesagt, weiß nicht, wie es heute so ist.

Es gibt bei Dell sehr oft Versand Rabatte bzw Gratisversandaktionen.

Zurück
Oben