Notebook und Display verbinden

Maikind

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
9
Hi Leute,

Folgendes Problem begleitet mich...

Ich möchte ein Display (z.B. HeadUnit eines Autos) mit meinem Notebook verbinden.
Ziel ist es, mit einer an dem Notebook angeschlossenen Maus auch auf das Display zugreifen kann (Mauscurser auf dem Display sehe).
Jedoch kann auf dem Display/der Headunit nichts installiert werden (Teamviewer etc.).

Mir ist klar, dass ich die beiden Systeme mittels LAN irgendiwe verbinden muss, um zuerst mal im gleichen Netzwerk mit den beiden Geräten zu sein.

Meine Idee wäre gewesen, das Display über eine Multimediabox mit meinem Notebook und evtl die Maus mit einem Raspberry zu simulieren.. Jedoch ist das alles sehr kompliziert :O

Hat denn jemand von euch einen einfacheren, simplen Vorschlag?

Vielen Dank für alles und Grüsse,
Adriana
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6.193
Ich glaube das musst du noch etwas mehr zu der technischen Sachlage schreiben. Was ist das genau mit welchen Anschlüssen etc.?
 
Anzeige
Top