Notebook und Dolby Digital nur wie

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.888
kann mir mal bitte jemand erklären, warum mein nc6000 in der windows software ac3-spdif und pcm-spdif anzeigt und auch das notebook als dolby digital kompatible verkauft wird, aber ich nirgends nen dolby digital fähigen anschluss finde...? :rolleyes: weder einen optischen noch einen coax ausgang ist vorhanden, nur ein mic-in und line-out (standard kopfhörer etc). verbaut ist ein SoundMax Digital chip.

danke
 

Netgic

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
791
Ist bei meinem Gericom Supersonic PCI-E auch so.
Aktiviere mal spdif Digital in den treibern dann sollte der Kopfhörerausgang auf opticalspdif umschalten und rot(!) leuchten.
Hab nen Realtek drin da ist das mit dem aktivieren total einfach aber bei dir wo das steht... :( ?
 
Top