Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe im Oktober mit dem Studieren angefangen und jetzt gemerkt, dass ich ein Notebook benötige. Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, deswegen wende ich mich hiermit an euch Fachleute
Folgende Merkmale sollte mein neues Notebook haben:
Einsatzzweck: vor allem in der Uni, aber auch als Ersatz für den Desktop-PC daheim, aber keine Spiele
Preis: Bis 750€ (wenns a bissl drüber is is auch nich so wild)
Festplatte: SSD (Weiß aber nich genau ob das möglich is für den Preis)
Akkulaufzeit: So lange wie möglich, da ich ihn den ganzen tag in der Uni dabeihab
Bildschirm: 14-15,6 Zoll (gut lesbar, auch bei Sonnenlicht)
Ich hätt jetz mal an ein Ultrabook gedacht, glaube nur kaum, dass ich für den Preis was anständiges finde. Oder was meint Ihr? Und wenn ja welches?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Und vielen Dank schonmal für die Mühe
Lg
Korbi
Ich habe im Oktober mit dem Studieren angefangen und jetzt gemerkt, dass ich ein Notebook benötige. Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, deswegen wende ich mich hiermit an euch Fachleute
Folgende Merkmale sollte mein neues Notebook haben:
Einsatzzweck: vor allem in der Uni, aber auch als Ersatz für den Desktop-PC daheim, aber keine Spiele
Preis: Bis 750€ (wenns a bissl drüber is is auch nich so wild)
Festplatte: SSD (Weiß aber nich genau ob das möglich is für den Preis)
Akkulaufzeit: So lange wie möglich, da ich ihn den ganzen tag in der Uni dabeihab
Bildschirm: 14-15,6 Zoll (gut lesbar, auch bei Sonnenlicht)
Ich hätt jetz mal an ein Ultrabook gedacht, glaube nur kaum, dass ich für den Preis was anständiges finde. Oder was meint Ihr? Und wenn ja welches?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Und vielen Dank schonmal für die Mühe
Lg
Korbi