Notebook verbindet sich nicht mit Hotspot

Tomsenq

Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2.605
Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo G580 (Win 8.1) und das Wlan verbindet sich zwar mit dem Hotspot (Hotel) ruft aber anschliessend nicht die Loginseite auf wo ich die Zugangsdaten eingeben muss.
Es steht dann halt da, das es nur eingeschränkte Konnektivität hat.
Auf dem Handy oder den Firmenlaptop (Win 7) funktioniert der gleiche Hotspot einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
 
WLAN Netz nochmal löschen, rauf und runter fahren und nochmal versuchen.
 
DHCP aktiviert?
 
Ein Thread zu dem Thema reicht ja wohl..

Sofern DHCP an ist und du eine IP bekommst kannst du die Loginseite auch manuell aufrufen. Einfach am Handy/Firmenlaptop gucken was in der Adresszeile steht.
 
LinuxMcBook schrieb:
Ja, bekommt ja auch eine IP
Picard87 schrieb:
WLAN Netz nochmal löschen, rauf und runter fahren und nochmal versuchen.
Hat leider auch nichts gebracht.
Raijin schrieb:
Ein Thread zu dem Thema reicht ja wohl..
Blaffst du andere Leute immer direkt an?
Es war sicher keine Absicht 2 Threads zu erstellen.
Raijin schrieb:
Sofern DHCP an ist und du eine IP bekommst kannst du die Loginseite auch manuell aufrufen. Einfach am Handy/Firmenlaptop gucken was in der Adresszeile steht.
Das hab ich auch versucht. Es kommt die Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.
 
Ja, bekommt ja auch eine IP

Was für eine? Eine 169er wäre bspw. inkorrekt.

Das hab ich auch versucht. Es kommt die Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.

Hast du die direkte IP des Captive-Portals eingegeben oder den Namen der in der Addresszeile bei den anderen Geräten angezeigt wird?

Wichtig: Läuft irgendeine Soft-Firewall außer der Windows-Eigenen? Wenn ja: Probehalber abschalten.
 
t-6 schrieb:
Was für eine? Eine 169er wäre bspw. inkorrekt..

die hat mit 192. angefangen.

t-6 schrieb:
Hast du die direkte IP des Captive-Portals eingegeben oder den Namen der in der Addresszeile bei den anderen Geräten angezeigt wird?

Wichtig: Läuft irgendeine Soft-Firewall außer der Windows-Eigenen? Wenn ja: Probehalber abschalten.
Den Namen. Die Ip sehe ich ja leider nicht. Es äuft nur die Windows 8 FW.
Wenn ich mein Handy als USB-Hotspot nutze funktioniert das Internet bestens.
 
Gib mal folgendes ein:

WindowsTaste + R
Cmd
Enter
Nslookup die.Adresse.vom.loginportal

Da müsste als Ergebnis die IP der Seite kommen. Auf dem funktionierenden Laptop versteht sich ;) Die IP kannst du dann an dem 'kaputten' Laptop im Browser eingeben (Evtl die html-Seite aus der Adresse noch anfügen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wieder in dem Hotel, aber es funktioniert nicht.
Ich habe die URL der anmeldewebseite von meinem Handy auf den Lapi kopiert aber nicht "diese Seite kann nicht angezeigt werden"
 
Zurück
Oben