Notebook vergleich

Notebook007

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
Der Überflieger in Sachen Qualität und Leistung ist HP wirklich nicht. Schau dich lieber nach einem Gerät von IBM/Lenovo oder Dell um.

Was willst du mit dem Notebook anstellen: Spielen, Office,... - mehr zu Hause oder unterwegs? Wie hoch ist dein Budget?

PS: Das mit den multiplen Satzzeichen kannst du dir gleich mal wieder abgewöhnen, wenn du länger hier im Forum bleiben möchtest. Auch die rote Schriftfarbe macht den Problem nicht wichtiger!

Also ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen!

IBM/Lenovo ist eben im Business Bereich sehr interessant! Dell ist einfach nur edel zumindest die XPS Serie!

Ansonsten würde ich Asus empfehlen!

Ich habe mit HP bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (habe aber den Support noch nie in Anspruch nehmen müssen). Habe mein Book jetzt seit 3/4 Jahr und das Ding lässt sich noch wie am ersten Tag öffnen und schliessen =)

Zu ASUS: In meinem Freundeskreis hat jemand ein ASUS und von der Qualität und der Verarbeitung her ist das echt mies.. ist aber auch nicht das teuerste gewesen.

@back to toppic:

Du musst selbst entscheiden was du möchtest. Ich denke, das 2. ist qualitativ sicherlich ein Stückchen besser, aber die Leistung dafür schwächer. Es ist ganz dir überlassen, auf was du Wert legen möchtest. Ich persönlich würde auf Qualität schauen, vorallem bei einem Notebook.

Schönen Abend

@ mclovin01

das was du sagst habe ich auch so gehört !:D

sehr warscheindlich beleibe ich bei meinem HP basic !

@ deathhour @ Bølle

ich finde ja dell auch nciht schlecht aber der suport ist schlecht und wenn man ihn reparieren will auch !

aber von ASUS bin ich voll nciht begeistert !

Zuletzt bearbeitet:
@Notebook007

Woher weisst du, dass der Support von Dell schlecht ist? Hast du ihn jemals gebraucht?
Ich denke jeder macht andere Erfahrungen. Und wegen dem Reparieren.. ich denke mal, du meinst wenn die Garantie abgelaufen ist.. da wird es bei JEDEM Notebook teuer!

ASUS ist sicherlich nicht schlecht, vorallem das Preis/Leistungsverhältnis. Jedoch lässt meiner Meinung nach die Qualität in den unteren Preissegmenten stark nach. Ich weiss nicht, wie das bei den teureren ist.

@ mclovin01

zzzz... ja ich habe den suport schon mal gebraucht und weiss es !

es ist wirklich vool schlecht ;)

und? Hast du dich schon entschieden?

Würde mich einfach interessieren :)

Das One ist von den Daten her echt topp. Leider hoert man ueber One nicht viel gutes.... schade. Waere eine tolle alternative gewesen.

Verdammt, falscher Thread -.-

Ich wollte das eigentlich in einen anderen Thread schreiben. Sorry.

Also ich wuerde dir hier auch zum Dell raten. Mein Mitbewohner hat ein XPS und das ist wirklich gut verarbeitet und hat auch akzeptable Leistung.

Zum Support von Dell kann ich leider keine Angaben machen, da er ihn noch nicht gebraucht hat ;)

ok

ich muss mir doch noch einmal überlegen ob ich nicht doch ein dell kaufen will !

mal sehen !

merci für die antwort ;)

One naja da würd ich die finger von lassen!
Warum soll Asus schlecht sein? Ich finde die optik sehr ansprehcned! Hab im Blödmarkt schon mein kleines süsses Book in händen halten dürfen ^^ is ein 14 Zöller mit HD3650 und. 1GB Vram.
Sehr nice!

Hab eigentlich gehört das der suppport von dell auch ziemlich geil ist! Man muss eben sagen DELL ist eine Klasse für sich genau wie zepto ;) Ich kann dir auch mein Notebook anbieten!^^

@Deathhour: Von welchem "kleinem süßem Book" sprichst du ?^^

Warte hier geh mal auf den link!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_f8va4s011c 

Das Teil ist einfach nur geil ^^ ich habe es im blödmarkt bestaunt es hat mich sauge und schreibe 20min gekostet ^^ ich musste dieses notebook einfach testen! Ich durfte mir mal das System angucken also komplett! Das teil ist einfach nur sehr schön anzusehen und es bringt ordentlich leistung!

Ich bekomms bei meienr firma für 850 ;) bei blödmarkt kostet es 1000! Eigentlich ein sehr fairer Preis für diegebotene Leistung!

Da, muss ich dir zustimmen, das Datenblatt spricht einfach für sich, natürlich ist es auch eine andere Preisklasse. Dennoch - drei Stunden Akkuleistung (laut Notbooksbilliger) finde ich irgendwie, trotz des doch schon erhabenen Preises etwas arm.

Ja das stimmt shon vorallem im blödmarkt war ein intel mitarbeiter ^^ der hat wirkliche einge sachen abgelassen von wegen "AKKU leistung" dank neuem CPU und integrierter grafik ^^ naja :)

Aber da NB ist schon richtig richtig GEIL! Ich bekomm is zum Glück über die Firma günstiger jedoch wollte ich noch stückl warten evtl. kommt ja mal ne version mit GDDR3 :P

Edel ist dieses NB alle male!

Zurück
Oben