Notebook VIsta Optmierung?!

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Moin,
Ich habe ein neues Asus Notebook: (genaue Bezeichnung müsste ich nachschlagen)

Intel Core 2 Duo: 2,2 Ghz
Geforce 9600M GT 512 MB
3072 GB-RAM
Win Vista Home Premium (32 Bit)

Ich habe mal von nem Kollegen was von nem Vista Booster gehört, damit es besser/schneller läuft.
Kann ich Vista sonst wie mit irgendwelchen gadgets schneller machen?!

Würde zB Crysis Warhead damit brauchbar zocken.

Gruß! Dschaijh

Ich halte von solchen Programmen nicht, letztendlich sorgt vor allem genug Ram (2GB) bei Vista für eine gute Performance. Ansonsten kannst du natürlich die reichhaltigen Energieoptionen in Vista nutzen, um die Perfomance an das momentan nötige Niveau jeweils anzupassen. Ansonsten unnötige Dienste deaktivieren/ Autostart ausmisten. Aber halt vor allem mehr Ram verbauen.
Wobei du ja schon drei Gig hast, dass sollte reichen!

lg

Von solchen Tools à la Boost hier, Tune da, mach schneller dort ist in der Realität nichts zu süren.

Die Zeitschrift c't hat vor eniger Zeit mal solcher Art "getunte" Betriebssysteme gegeneinander antreten lassen - Performanceunterschied max. im unteren einstelligen %-Bereich, also vernachlässigungsfähig - außer in der Geldbörse :D

Ich bin auch gegen die Verwendung solcher Programme, denn wenn die so super wären würde microsoft diese als softwareupdate implementieren und die Entwicklungsfirma mit 99% aufkaufen!
Für Crysis wird es sehr eng mit deinem Laptop, solltest sonst aber fast alle games flüssig spielen können.
Das Notebook hat auch so einiges an Power!

Gruß

@Asinuss

ich glaube du hast einfach keine ahnung davon! :freak:

siehe meine signatur.
da läuft alles mögliche sehr gut.
CoD4, STALKER, Crysis in mittleren Einstellungen plus mind. 3 davon auf high., MoH:A usw.
also alles kein Problem.
und mit der kiste, die er da hat, erst recht kein Problem.

bin auch grad am Suchen nach n Centrino2 book.
da passt das auch.

gruß

Wenn du irgendetwas tunest, wird es an ner anderen Stelle wieder langsamer, also lass die Finger davon.
Das einzige, was du damit erreichst, ist, dass dein System vllt nicht mehr ganzt einwandfrei läuft.
Vista bringt schon genug Selbst-Tuning-Werkzeuge mit (wie XP auch...).

Und bei Spielen bringt dir erst recht keines der Tools was...

Am beste finde ich immer noch, wenn die Tools versprechen, dass das OS stabiler laufen soll:
http://software.sueddeutsche.de/ie/56574/PC_Booster
Als wäre Windows seit der 2000er Version nicht von grundauf stabil, sofern man auf wirklich unnötige Software verzichtet :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich das lassen. Zocke normalerweise an meinem Desktop PC (Core 2 Duo 2,4 Ghz,XFX 8800GT, 3072 GB DDR 2 800 RAM, Win XP 32 Bit)bloß bin jetzt wo Warhead rauskommt knapp 2 Wochen weg. Und es gab schon Monate nichts gutes mehr zum zocken, hab also ne lange Durststrecke hinter mir ^^ Wie siehts mit SP1 für Vista aus? Das könnte ich mal drauf spielen.

Gruß! und Danke nochmal! Dschaijh

Klar, die automatischen Updates sollten immer an sein...

Das Game läuft auf dem Notebook (wie erwartet) nicht gut. Würde es etwas bringen XP zu installieren?

Nö, selbst falls es was bringen würde, wären die Unterschiede marginal.
Zumal du dann erstmal Ärger mit der Treibersuche hättest, was ich mir nicht antun würde...

Stell einfach die Details runter und gut is...

Zurück
Oben