Notebook von Asus Frage

C

chalcin

Gast
Hallo mein Vater ha sich gestern ein Notebook von Asus gekauft
mit 1024 Ram
DVD Brenner
X00 Grafik
Pentium m mit 400 mhz

Jetzt habe ich ein PAar Fragen :

Kann man die Festplatte austauschen ?
Muss man bei Neuinstallation etwas anders machen als bei einem PC (TEIBER und so ) ?

Beim starten öffnet das Notebook 59 Prozesse von denen viele Asus ..
heissen .
Sind diese Prozesse wichtig ?
Gibt es ein Tool mit dem man Programme die das System nicht benötigt herausfinden kann ?
Wie finde ich heraus ob ein Catalyst Treiber bereits installiert ist ?

Braucht der Pentium m Prozessor auch manchmal Updates ?

DANKE schon mal

X00? 400Mhz? Damit kann er getaktet werden, der PentiumM taktet sich ja automatisch runter.

Aber zu Deinen Fragen:

- Pentium CPU braucht keine Updates, die regelmässigen Updates von WinXP reichen aus.
- Die Platte müsste zu tauschen sein. Einfach mal die eingebaute HDD entfernen und angucken bzw. in den nächsten Compu-Laden mitnehmen wo Du ne grössere kaufen willst
- Neuinstallation funktioniert im Endeffekt wie beim normalen PC, lediglich ein paar Tools von ASUS wirst evtl. brauchen.

Ok alles klar Danke
Ja ich meine x700 er

Tools ? welche denn zB und wofür

kA hab selber ein Samsung NB. Aber ich denke es gibt bestimmt Tools zum regeln Deiner Systemtasten usw. Welche Du brauchst kann ich Dir nicht sagen

Alles Notebooks haben eine 2.5" Festplatte die sich natürlich auch austauschen läst.

Festplatte lässt sich austauschen, aber dann ist das Recovery von Asus natürlich weg.

na dann musser eben die beiliegenden cds nutzten damit geht recovery ja auch dauert halt länger als von der platte und man hatt halt den ganzen asus müll mit drauf

wie groß ist die festplatte denn? 2.5'' festplatten gehen so weit ich weis nur bis 120gb und die sind schweine teuer! mein tip lieber ne externe platte kaufen!

Also, ich hab selber ein Notebook von Asus, die Tools sind uninteressant... Ausser halt für die FN Taste, wenn du es auf dem Bildschirm dargestellt haben willst... und das Tool für den Akku ist auch ok..
Guck einfach was du gebrauchen kannst, rest deinstallieren...

Ich hab alles auf CD's bekommen... Hab keine Recovery Partition gehabt...

Festplatte lässt sich ohne Probleme austauschen, würde ich dir aber nicht raten, da sich noch nicht viel in der Kapazität von 2,5" Festplatten getan hat... Kauf dir lieber 2,5" USB-Gehäuse und dann Festplatte und schließ die dann so an...

Wirst mind. 60GB wenn nicht 80GB Festplatte eingebaut haben...

Zurück
Oben