Notebook von Ebay Händlern

ComputaMan

Lieutenant
Hi,

ich suche ein gebrauchtes Notebook mit Garantie, da dachte ich mir ich suche mir bei ebay ein gebrauchtes von einen gewerblichen händler.

dieses sagt mir schon ganz gut zu.

Einsatzgebiet soll Emails, Office und für Inet (youtube usw, ) surfen sein, vllt auch ein paar ältere spiele.

Gut währe auch wenn es 720p Videos wiedergeben kann auf youtube z.B.

Dazu noch ein neuer akku wenn es damit mal raus in den garten geht per wlan.

Da kein Betriebssystem dabei ist, wollte ich zu Windows 7 oder Ubuntu ( wird die graka im neuen ubuntu unterstüzt ? ).

vllt hat auch jemand ein bessers angebot gesehen, sollte halt ne große auflösung haben und mind. 2GiB ram.

Was haltet ihr davon ?.

MfG:cool_alt:

es ist nicht schlecht
aber ich würde mir lieber ein netbook kaufen
da die preise ständig fallen von netbooks und auch die leistung immer besser wird würde ich mich eher in richtung netbook orientieren

würde lieber 100 euro drauf und was vom neuen media markt prospekt

Weshalb denn Richtung Netbook orientieren ? Ein Notebook wie das bei ebay ist ein Gerät mit dem man richtig arbeiten kann, ohne kastrierte Auflösung und kleine Tastatur. Ein Netbook ist doch für ein ganz anderes Anwendungsgebiet als ein solches Notebook (das auch jedes Netbook von der Leistung her locker in die Tasche steckt). Vielleicht noch ne größere Festplatte rein, aber sonst ist das ein gutes Angebot.

Warum willst du nen haufen geld für sowas ausgeben schau mal bei Notebooksbilliger.de, da bekommste bessere und vorallem neue für knapp 400€
z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x5eae+sx047l

Der hat nen besseres Display (LED), größe HDD, mehr RAM und is HD Ready wenn de auf 720p wert legst.

Is zwar 50€ teuerer, aber da is nen Akku mitbei und Windows 7. Für den gebauchten kommste auch net billger da nen Notebookakku auch ab 50€ aufwärts kostet.

und wenn du neue festplatte rein tust bist bist auf den neupreis und hast auch noch win 7
Ergänzung ()

kann mich nur marsmello anschliessen

hmm des asus ist nicht schlecht aber leider glänzendes display nichts für den garten xD.

ein netbook kommt mir nicht in haus xD

Leute..
es ist ein Lenovo Thinkpad R60
Qualitativ kommt da kein Neugerät an.

Der Händler ist bei mir in der Stadt und ich kauf bei dem im Laden auch meine Notebooks und hatte mit dem nie probleme gehabt.
www.lapstore.de

Genau, hör nicht auf die Leute die dir was von Netbook- oder Mediamarktschrott erzählen wollen. Kauf dir ein ThinkPad und du hast für einige Zeit ein zuverlässiges Arbeitstier.
Gute Quellen sind (viele gibts auch als Ebayhändler, Preise sind aber ziemlich gleich) www.lapstore.de | www.nbwn.de | www.ralf-scharbert.de | www.itsco.de | www.harlander.com

Bei denen kannst du getrost zugreifen, haben alle 1 Jahr gebraucht Gewähleistung (außer Akku) viele geben sogar 1 Jahr echte Garantie.

also laptstore hat die besten angebote würde ich sagen, habe mir überlegt evtl. eine ssd mitzubestellen, weis jemand wie sich so eine ssd auf die akkulaufzeit auswirkt ?

Also ein paar Minuten sollten dabei schon rumkommen, noch mehr Akkulaufzeit bekommst du durch das undervolten der CPU und Steuerung des Lüfters mit TPFanControl, aber die SSD wird ganz schön was an Geschwindigkeit rausholen, solltest mal GERxBlindxDeath fragen, der kann dir da bestimmt was empfehlen.

SSD verlängert die Laufzeit zumindest ein bissel aber der größte Unterschied ist einfach die Ruhe (von denen hört man nix) und die Geschwindigkeit. Einmal SSD, immer SSD. Musst aber natürlich wissen, dass das Speicherplatz/Preisverhältnis bei SSDs deutlichst unter konventionellen Festplatten ist.

hmm der hp hört sich auch gut an, und 50€ gibts zurück, weis jemand ob die grafikkarte was taugt ?.
hmm amd in laptops werden die nicht sehr warm ?.

Aber von der Qualität her wirst du das nicht wollen... vor allem da das ein richtiger Krachmacher ist, das Thema hatten wir hier im Forum schon oft... kannst du voll knicken.
Lass dir nichts einreden und hol ein gebrauchtes T- oder R-Serie ThinkPad, damit kannst du alle Billigschrott Acer/HP Compaq/ Asus/ usw. verprügeln und anschließend noch einen Brief an deren Besitzer aufsetzen.

Wenn man was gutes fürs Office sucht, kommt man einfach nicht um Lenovo/IBM ThinkPad, Dell Latithude, HP EliteBook rum, alles andere ist nichts...

hehe alles klar.
dann werd ich die tage mal ein thinkpad von lapstore bestellen. mal schauen xD :D

Also.
Wenn du bei dem R60 für 350€ auf den DL Brenner verzichten kannst und mit einer etwas langsameren Grafikkarte leben kannst.
Kauf dir das T60, es ist leichter und flacher und ist auch noch robuster.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_ATI1300_-_SXGA-_-_XP

Den Kauf von der SSD hab ich nicht bereut. Klär aber telefonisch ab, was die für SSD Platten haben.
Als ich mein Notebook dort gekauft habe..hab ich ne Kingston SSD bekommen, statt eine von Patriot, wie es auf der Seite ausgeschrieben wird.

Bei meiner SSD liegt die Transfer Rate bei ca. 115 MB/s und die 320 GB Seagate Momentus im Wechselschacht packt 75mb/s
Zum Vergleich.. meine Raptor 150 GB in meinem Dekstoprechner schafft ca. 83mb/s
Getestet mit HD Tune.

hmm, werde bei der entscheidung beim R60 bleiben, dies hat ja ein 15,1"" TFT, statt 14,1"" beim T60.

hoppla, mein Fehler, hab nicht auf die Displaygröße geachtet.

Zurück
Oben