Adonay schrieb:
denn sie haben, wie man nun sieht, verdammt gute Produkte
Ich hatte mich ja bereits dazu geäußert, was die Wertigkeit und Funktionalität abseits eines solchen Falls wie dem meinen angeht, machen die Produkte einen guten Eindruck.
Das Ersatz-Notebook das ich nun bekommen habe macht einen sehr guten Job, es läuft (bisher) einwandfrei, Performance ist Top und dabei wird es für ein Notebook nicht mal besonders laut.
Nebenbei bemerkt haben wir letztes Jahr ein Tab P11 gekauft, dieses hat nach einem Android-Update vor einem halben Jahr Probleme mit WLAN und Bluetooth.
Plötzlich keine Verbindung mehr und nach einem oder manchmal auch 5 Neustarts funktionierte es dann mal wieder auf unbestimmte Zeit.
Media Markt hat es zweimal eingeschickt, beide Male wurde nur Android neu geflasht, sonst nichts.
Habe dann beim letzten Mal den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
Dieser wurde vom MM angenommen aber sie müssen das Gerät zur Prüfung nochmal zu Lenovo senden wurde mir erklärt.
Donnerstag kam eine SMS das es zur Abholung bereit liegt, ich hoffe das ist nur eine Standard-SMS sonst geht es gleich weiter, diesmal muss ich mich dann aber mit dem MM auseinander setzen.
Aber auch hier hat der Lenovo-Service versagt.
Das Gerät selbst war in Ordnung, lief allerdings wie ein Sack Schrauben.
Wir haben mittlerweile ein Huawei als Ersatz gekauft mit den identischen Technic-Specs, das läuft total rund und hat knapp 100€ weniger gekostet.
Ich schätze bzgl. der Qualität kann man nicht pauschalisieren, beim Service aber offenbar schon.