Notebook, von Xp zu Win7, soll ich?

harleysteve

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
846
Also, habe mir nun ein neues Note gekauft, aber es geht hier nicht um die Hardwareleistung, sondern; Ich bin beruflich sehr viel (meist so 10Monate/Jahr) im Ausland, dabei oft in der finstersten Pampa (I-net, was ist das:(), und nutze mein Notebook als Entertain, Musik, Film, Gaming und Büro-center, ist ja eigendlich das einzigste was man hat!

Nun stehe ich vor der entscheidung; soll ich nun das moderne Win 7 draufspielen, oder doch beim altbewährten XP bleiben?

Ist das Win7er wirklich schon so ausgereift, sehen Spiele wirklich besser aus (bspl Bf BC2?), läuft es stabil (mal nen altes Adventure), auch mal 3monate ohne updates!

Oder bringt mir der neumoderne Krams nicht wirklich was, und ich bleibe beim altbewährten , wo ich jeden "Knopf" kenne, und alles garantiert läuft?

Sinnvolle Entscheidungshilfen sind hier gefragt, kein Fanboygehabe, stehe im Moment bei 50/50, daher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage die hier auch schon x.zig mal gefragt und beantwortet wurde.
 
so, die suche findet genau 3 anworten, wovon eine geschlossen wurde!, Die verbleibenden 2 beantworten nicht im entferntesten meine frage.....

Aber ja lieber doggi; genau diese Anwort habe ich erwartet:mad:

außer dem snipping tool, und das win7 ohne zusatzprogs blueray (wenns stimmt) abspielen kann hab ich trotz mehrfachen googeln keinen greifbaren vorteil gefunden?
im gegenteil, mehr und mehr finde ich mehr probs bei aktuellen spielen als bei XP?

ja, mein heimrechner hier in D, tät sofort win7 bekommen (da moderner), da hab ich i-net, kann alles laden, probleme googeln, wenns not tut, usw....., und da ich für freunde auch schon mal vista aufgesetzt habe; ja, von vista wäre ich ohne zu fragen auf 7 umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen du nimmst Windows 7.
Weil Windows 7 schon vllt sogar schneller als XP sein sollte hab ich gehört.
Ich habe Windows 7 64-bit und bin sehr zufrieden damit ;)
 
Ich hab zwar nicht den Schritt von XP zu 7 gemacht, sondern nur von Vista zu 7, es aber keine Sekunde bereut.

Es läuft schnell, sicher, bisher kein einziger Absturz usw. Hab die 64 Bit Version installiert und bisher noch kein Programm gehabt, dass ich nicht zum laufen bekommen habe.

Von mir ne ganz klare Empfehlung zu 7.
 
Blueray ohne zusatzsoftwarte geht nicht. Aber mal erlich warum immer an dem alten festhalten wenn es neues gibt. Vista fand ich persöhnlich schon besser als XP der Nachteil war halt das man ne recht starke Hardware brauchte. Win7 ist auch für mich gesehen nicht anderes als VISTA SE. Hat sich viel unter der Haube geändert was man aber so im Altag nicht unbedingt merkt. Schneller ist, was ich wirlkch merke und nicht an einer Stoppuhr gebunden ist. Und die Leute die hier Probleme haben und es an Win7 knüpfen....... ich weiß nicht...sag mal nichts dazu. Aber du kannst dir sicher sein das die bei denen es rund läuft hier nicht reinschreiben wie zufrieden sie sind. Ich war der Zeit immer zufrieden mit mit den dazugehörigen Betriebsystem. Angefangen noch über DOS W 3.1 W95/98 W2k w XP Vista und jetzt W7. Das mieseste was Microsoft je rausgebracht hatte war ME. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung die vieleicht weit weg ist von den was andere denken.
Und mein Empfehlung geht klar an W7 und wenn deine Hardware es zulässt 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kein allgemeines "Win7/Vista/XP 32/64 Bit finde ich besser", gibt es schon genug.
 
harleysteve schrieb:
Nun stehe ich vor der entscheidung; soll ich nun das moderne Win 7 draufspielen, oder doch beim altbewährten XP bleiben?

Ist das Win7er wirklich schon so ausgereift, sehen Spiele wirklich besser aus (bspl Bf BC2?), läuft es stabil (mal nen altes Adventure), auch mal 3monate ohne updates!

Oder bringt mir der neumoderne Krams nicht wirklich was, und ich bleibe beim altbewährten , wo ich jeden "Knopf" kenne, und alles garantiert läuft?

Ich habe mir je auf Notebook (32 Bit) und PC (64 Bit) auf einer 2. Partition ein neu gekauftes Win 7 Prof aufgespielt, neueste Treiber, alles aktuell; in der Regel weiß ich, was ich tue, bin also schon eher sehr erfahren.

Meine persönliche Meinung dazu: Wer nur und ausschließlich Standartsoftware benutzt, die für 7 freigegeben wurde, ist 7 zu empfehlen; insbesondere, wenn man mehr als 3,25 GB (64 Bit) Ram hat.:)

Viele, nein, sehr viele ältere Progs und auch Spiele sind - gelinde gesagt - problematisch. Sie lassen sich nicht installieren oder nicht starten. Das ist nicht unmittelbar Win 7 zuzuschreiben; jedoch sehr ärgerlich. Auf "als Admin" "oder Kompatib.modus" oder "XP-Modus" gehe ich nicht ein.

Der Threadersteller wünscht ja wohl einen völlig unkomplizierten Umgang mit dem BS.

XP hingegen ist ein absolut ausgereiftes und stabiles BS; hier läuft eigentlich jedes Programm; ich schätze das sehr.

Win 7 hat einige nette optische Features sowie höhere Sicherheitsstandarts, jedoch habe ich auch unter XP noch keine Probleme damit bekommen; hier sitzt das Problem doch eher vor dem Rechner.

Funktionell kann ich für den Normaluser keine Nachteile bei XP erkennen, eher ist im Augenblick noch das Gegenteil der Fall.

Just my 2 Cent.
 
Zurück
Oben