Notebook: was haltet ihr davon?

S.Andalette

Newbie
Hallo liebe Leutz,

ich überlege seit einiger Zeit, neben meinem PC, der unter'm Dach steht, wo's im Sommer ganz schön warm wird, mir ein NB zuzulegen, mit dem ich meine Games weiter spielen kann, und auch, was künftige Spiele angeht, nicht in einem halben Jahr ein veraltetes System habe. (bin kein Hardcorezocker - eher Typ Morrowing / Spellforce / warcraft.)

Jetzt habe ich was gesehen, und wollte mal horchen, was ihr davon haltet:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5006

vielen Dank schon mal für Eure Tipps/Anregungen

viele Grüße
Martin

das Teil hat on-Board Grafik, also nicht zum Spielen geeignet. Dafür brauchst du mindestens ne 9700 / x600 oder besser ne x700 odergo6600 , x800 go6800, ...

gruß CHarmin

PS: bei MM gibts ein FSC Book mit ner 6800, aber die Akkuleistung wird nicht so toll sein.

@charmin,

manchmal ist es besser zu lesen, statt nur zu überfliegen! :rolleyes:
• Grafik: ATI® MOBILITY™ RADEON™ X700, mit 128 MB VRAM, unterstützt ATI POWERPLAY™ 5.0, Microsoft® DirectX® 9.0 und PCI Express™, DualView™ Support, MPEG-2/DVD, Dual independent display Support, S-video/TV-out (NTSC/PAL), Aspire CinemaVision™ Video Technologie (Aspire Arcade), Aspire ClearVision™ Video optimierende Technologie (Aspire Arcade)
Das Notebook macht einen guten Eindruck für den Preis. Was mich allerdings stört, ist die sehr kurze Laufzeit des Akkus. Es werden 3 Std. angegeben. Das heisst im Klartext, du hast vielleicht 2 bis max. 2,5 Std. was davon. Das ist für ein modernes Notebook leider zu kurz. Auch das Gewicht mit 3kg ist nicht besonders praktisch. Wenn du das Gerät mal mir dir rumtragen musst, wirst du es nach kurzer Zeit als zu schwer empfinden

Grus Nox

Ich meine auch dass der gut ist: genug Ram, große Festplatte, tolle Grafik etc

Wenn du ihn zum spielen verwendest solltest du aber bedenken, dass die meisten Notebooks im Akkubetrieb die Leistung drosseln, also wen möglich immer anstecken!

Also ich habe mir nach etwa 2-3 Wochen Recherche am Donnerstag genau dieses Notebook auch bei comtech bestellt. Habe in etwa dieselben Anforderungen wie du (relativ zukunftssicheres mobiles Spielen zu nem guten Preis), allerdings brauche ich es nur insoweit mobil, daß schon ein Stromanschluss in der Nähe ist, also die zugegebenermaßen eher geringe Akkulaufzeit (95 Minuten unter Vollast, 3.5 Stunden maximal) nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Und zu dem Preis war es das beste was ich finden konnte mit nem Turion (Ich möchte auch WinXP 64bit antesten), X700 und 1024 MB RAM. Und RAM selber aufrüsten kommt ja leider sehr teuer da irgendwie alle Hersteller bei 512 MB Notebooks 2*256 verbauen ergo für 1 GB müsste man ZWEI 512er Riegel kaufen :(

Hier ist auch noch ein review (allerdings in englisch und nur mit 512 MB aus welchem Grund auch immer):
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2379

Wenn ich meins habe werde ich auch noch nen Erfahrungsbericht hier ins Forum posten.

Cheers
Krait

hallo leute,
da shört sich ja schon mal ganz gut an - vielen dank für die kommentare. das mit der akkulaufzeit stört mich wohl nicht so dolle, da beim zocken eh immer 'ne steckdose in der nähe ist. na ja das mit dem gewicht ist glaub auch 'ne frage der ausstattung - leichter wäre schon schöner, aber dann müsste ich wahrscheinlich abstriche in der ausstattung machen (oder aber mehr ausgeben..)
mal schaun, ab wann das teil bei comtech wieder lieferbar ist....

viele grüße

Noxman schrieb:
@charmin,

manchmal ist es besser zu lesen, statt nur zu überfliegen! :rolleyesDas Notebook macht einen guten Eindruck für den Preis. Was mich allerdings stört, ist die sehr kurze Laufzeit des Akkus. Es werden 3 Std. angegeben. Das heisst im Klartext, du hast vielleicht 2 bis max. 2,5 Std. was davon. Das ist für ein modernes Notebook leider zu kurz. Auch das Gewicht mit 3kg ist nicht besonders praktisch. Wenn du das Gerät mal mir dir rumtragen musst, wirst du es nach kurzer Zeit als zu schwer empfinden

Grus Nox

Ops ich hab das ATI Xpress 200 gelesen tut mir leid :(

Dann ist es ja ok zum zoggen.

gruß Charmin

Zurück
Oben