Notebook - Windows installation!

HiV

Lt. Junior Grade
Servus,

Ich habe nen toschiba sattelite notebook und möchte es nach ca. 2 jahren mal formatieren, da doch sehr viel müll sich angesammelt hat. Jetzt ist meine frage, wo bekomme ich das Windows her ? ich habe bei dem notebook nur nen Windows serial Key bekommen und beim ersten betrieb hat sich alles automatisch installiert.
meine frage ist nun, wo bekomme ich das Windows her?

Die entsprechenden Windows 7 ISOs gibt es im Netz. Eine einfache Suche sollte genügend Treffer liefern. Das sind die selben ISOs, auf die man verlinkt wird, wenn man Windows 7 bei einem Retailer online kauft.

Vielleicht gibts auch eine Recovery-Funktion auf deinem Notebook, mit der du wieder auf Ur-Zustand zurücksetzen kannst. Das erkennst du daran, dass du eine Recovery-Partition im Arbeitsplatz siehst! Also das Windows ist dann sozusagen auf der Festplatte mitgeliefert worden.

Höchstwahrscheinlich hast du eine Recoveryfunktion. Vllt nennst du uns die Modellnummer/Typ deines Notebooks und welche Windowsversionnutzt du?

@Necareor i.d.R ist die Recovery Partition versteckt und wird im Arbeitplatz nicht angezeigt!

Danke erstmal für eure Post :)

mein notebook ist das Toschiba Sattelite L650 - 13M. Ich muss mal schaun ob es diese Recoveryfunktion vorhanden ist. Das wäre ja supie, denn die ganzen extra sachen von toschiba ( Treiber touchpad, eco - mode usw..) müsste ich ja dann auch noch zusammen kramen :)

Nach kurzer Recherche: Es sollte auf deinem Notebook ein Tool geben, mit welchem du eine Recovery-DVD erstellen kannst. Stöber einfach mal ein bisschen herum, im Startmenü ist möglicherweise ein Eintrag :)

Zurück
Oben