Notebook X541UV-XO1264T mit PCI Error

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und brauche eure Hilfe.

Ich habe diesen Laptop ohne Festplatte bekommen, da der vorherige Besitzer sie rausgenommen hat somit musste ich eine neue Festplatte einsetzen(SSD).
Es handelt sich bei meinen Notebook X541UV-XO1264T um folgendes Problem. Es taucht beim Starten des Gerätes im Bios die Fehlermeldung auf" ERROR: Insufficient PCI Resoures Detected (Bild 1)" Vermutlich ist mein PCI Steckplatz für die Festplatte defekt, da bei mir der Installer von Windows10 über CD und USB ewig lädt und nicht weitermacht, wenn ich Linux boote und über die Startoberfläche das Icon zum Installieren starte kommt folgende Fehlermeldung "PCIe BUS ERROR (Bild 2)". Sobald ich bei Linux in den Datenbrowser schauen kommt Fehlermeldung "not disk space(0byte)" dann wird es mich wieder auf die Fehlermeldung von Bild 2.

Kann man da nochwas machen ?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe die Information reichen um mir ein Feedback für das Notebook zugeben.

Gruß

Ahnungsloser01
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,1 MB · Aufrufe: 110
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    703 KB · Aufrufe: 116
  • Laptop Daten 1.jpg
    Laptop Daten 1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
  • Laptop Daten 2.jpg
    Laptop Daten 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
was hast Du denn für eien SSD eingebaut?
laut Internet passt da nur eine normale 2.5" SATA SSD rein und die kann nichts mit dem Error zu tun haben
aber das lässt sich doch einfach prüfen, SSD wieder raus und schauen ob die Meldung beim EInschalten kommt
die BIOS defaults hast Du mal geladen?
 
Kingston A400 SD Interne SSD zudem noch eine Crucial MX500 500gb 2,5Zoll, Internes SSD ausprobiert, bei beiden trat die Fehlermeldung auf und führte zu keinen Erfolg. Zudem tritt die Fehlermeldung auch ohne Festplatte am SATA Slot auf und bei BIOS default Einstellung.
 
also beide SSD draußen und der Fehler kommt trotzdem?
falls ja würde ich sagen, das ist ein Fall für den Spezialisten
 
Zurück
Oben