Notebook, XP Key, keine CD, keine Partition. Wiederherstellung?

brenner

Commander
Moin,

hab grad von einer Freundin ein Acer Travelmater 800 bekommen und soll es mir mal anschauen.

Es war/ist Windows XP Prof. drauf, aber es bricht beim hochfahren ab, egal ob normal oder abgesichert.

Habe mit einer Knoppix CD mal nachgeschaut, Partitionen & Daten scheinen erhalten zu sein. Gerade scannt ein Virenprogramm das ganze System und hat schon einige Trojaner gefunden.
Wenn die Reinigung durch werde ich ein Backup der übrigen Daten auf meinen Datenserver durchführen.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich Windows XP wieder sauber rauf und kann den unterm Notebook klebenen Key verwenden. Kann ich von einer meiner XP CD´s installieren und dann den Key nutzen oder geht das nicht?

Hmm, das ist nicht gerade befriedigend...

PS: Der Virenscan läuft noch, bis jetzt wurden 49 Trojaner gefunden :evillol:

edit:
Jetzt ist er bei 97% und hat schon 98 Stück gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dann fertig bist pack mal nen ordentlichen Virenscanner, Spywarescanner und ne Firewall auf das Ding.... so viele Trojaner. Ich kanns nicht glauben. Überall wird in der Presse davon berichtet selbst in der Tagesschau und dann sowas.

Was den Key anbelangt. Sollte eigentlich eine WiederherstellungsCD auf einer versteckten Partition drauf sein. Schau mal nach.

Nein, ist eben nichts drauf. Sie meinte auch das sie mal CD´s hatte, diese aber nicht wieder findet.

Problem bei ihr war, XP mit SP1, kein Virenscanner, keine Firewall. Der Rest erklärt sich wohl von selber :rolleyes:

edit:
Es sind 101 Trojaner geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Installation von meiner XP-Version fertig, habe dann mit dem KeyChanger den Key unterm Notebook eingegeben und dann versucht die XP Version zu aktivieren. Das schlägt leider fehl.

Noch weitere Ideen?

Habe gestern abend den Acer Support angemailt:

Hallo, aufgrund eines Virenbefalls ist mein Rechner nicht mehr startfähig. Leider kann ich meine mitgelieferte WindowsCD nicht mehr finden, der Key klebt aber unbeschädigt unterm dem Notebook. Wie komme ich an Ersatz. Ich bin auf das Notebook angewiesen und brauche schnell Hilfe

Und heute morgen kam die erste Antwort.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Sollten Sie die Recovery CD´s nicht beim ersten Start erstellt haben,
haben Sie nun die Möglichkeit über den E-Manager den Menüpunk "E-Recovery " oder über das Icon auf dem Desktop die Recovery CD´s zu erstellen.

Es gibt bei einigen Modellen auch die Möglichkeit während des Startvorgangs "ALT+F10" zudrücken. Das System greift dann auf die versteckte Partition zurück und stellt sich auf den Auslieferugnszustand zurück.

Sollten Sie den "E-Manager" gelöscht oder nicht Installiert haben, können auch wir Ihnen die CD´s erstellen und zukommen lassen.
Dafür erheben wir eine bearbeitungsgebühr von 25 € die per Nachnahme berechnet werden.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Für ISDN und Modem Produkte, sowie Treiberbestellung steht Ihnen unsere Premiumline unter 09001 009898 (1,29€/Min) zur Verfügung.

Ich habe dann eben wieder zurückgeschrieben:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wie ich schon schrieb fährt sich das System nicht mehr hoch und somit kann auch kein Programm mehr ausgeführt werden. Es ist auf dem Rechner weiterhin keine versteckte Partition vorhanden.

Die zugeschickte CD erhält nur diesen E-Manager mit dem man eine RecoveryCD erstellen kann? Falls ja würde mir das in diesem Fall nicht weiterhelfen, ich brauche ein RecoveryCD die mir mein Betriebssystem wieder herstellt.

Zurück
Oben