Hallo Leute, ich suche noch immer nach einem neuen Notebook und habe meine Anforderungen nun etwas heruntergeschraubt. Das Notebook möchte ich fast ausschließlich zum surfen und arbeiten benutzen. Unter Arbeiten fällt bei mir Texte schreiben, Präsentationen anfertigen und dabei habe ich oft viele Tabs offen.
Ab und zu würde ich damit auch gerne einfache Spiele spielen aber das ist mir nicht (mehr) so wichtig.
Hier noch einige Hardwarespezifische Anforderungen:
- 14 bis 15,6 Zoll
- 1600x900 oder 1920x1080 Auflösung
- LEISE!!!
- USB 3.0
- einen Ivy Bridge i5 sollte das NB schon haben
- eine extra Grafikkarte muss nicht sein, wäre aber nett
- beleuchtete Tastatur
- SSD sollte vorhanden sein oder aufrüstbar sein
- mindestens 6GB RAM (ansonsten leicht aufrüstbar auf min. 8GB)
- HDMI Anschluss wäre super
Das mag viel zu über proportioniert erscheinen für meine Anforderungen aber das NB sollte die nächsten 3 bis 6 Jahre halten ohne dann ausgelastet zu sein.
Ich liebäugel eigentlich mit dem ASUS N56VZ da der Preis echt super ist und es genug Leistung bietet. Allerdings sind die Userberichte hier nicht so berauschend und so viel werde ich wohl nicht zocken, da ich eine Konsole habe.
Preislich würde ich mir gerne ein Budget von 700 Euro setzen. Das ASUS ist ja um einiges teurer aber das gesparte Geld würde ich ganz gerne in einen größeren und neuen 3D Fernseher stecken.
Über Geizhals bekomme ich fast nur Acer Geräte ausgespuckt, von denen ich absolut nichts halte. Könnt ihr mir etwas empfehlen, was den Anforderungen gerecht wird und nicht allzu hässlich ist?
Ab und zu würde ich damit auch gerne einfache Spiele spielen aber das ist mir nicht (mehr) so wichtig.
Hier noch einige Hardwarespezifische Anforderungen:
- 14 bis 15,6 Zoll
- 1600x900 oder 1920x1080 Auflösung
- LEISE!!!
- USB 3.0
- einen Ivy Bridge i5 sollte das NB schon haben
- eine extra Grafikkarte muss nicht sein, wäre aber nett
- beleuchtete Tastatur
- SSD sollte vorhanden sein oder aufrüstbar sein
- mindestens 6GB RAM (ansonsten leicht aufrüstbar auf min. 8GB)
- HDMI Anschluss wäre super
Das mag viel zu über proportioniert erscheinen für meine Anforderungen aber das NB sollte die nächsten 3 bis 6 Jahre halten ohne dann ausgelastet zu sein.
Ich liebäugel eigentlich mit dem ASUS N56VZ da der Preis echt super ist und es genug Leistung bietet. Allerdings sind die Userberichte hier nicht so berauschend und so viel werde ich wohl nicht zocken, da ich eine Konsole habe.
Preislich würde ich mir gerne ein Budget von 700 Euro setzen. Das ASUS ist ja um einiges teurer aber das gesparte Geld würde ich ganz gerne in einen größeren und neuen 3D Fernseher stecken.
Über Geizhals bekomme ich fast nur Acer Geräte ausgespuckt, von denen ich absolut nichts halte. Könnt ihr mir etwas empfehlen, was den Anforderungen gerecht wird und nicht allzu hässlich ist?