Notebook zum BR Disk schauen sowie normale Anwendungen!

iven74

Newbie
Hallo,

ich benötige mal Hilfe durch kompetente Unterstützer. Ich suche ein Notebook, mit dem ich problemlos auf Reisen oder bei Gelegenheiten auch meine BlueRays schauen kann und weiss durch das unübersichtliche Marktangebot nicht, was ich mir zulegen sollte. Ich möchte natürlich keine zig-tausende Euro ausgeben. Hierbei kam mir die Idee, ein Notebook zu kaufen und ein externes Blueray-Laufwerk anzuschließen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sowas ohne Weiteres funktioniert bezüglich des Kopierschutzes. Vielleicht kann mir jemand einen Kauftipp geben, ob mit internen Laufwerk oder Externem. Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar!!!!

MFG Iven

Willkommen.

Max. Budget und präferierte Größe des Lappis bitte.

1. BD (Bluray Disc)
2. Bluray (ohne e)
3. internes BD Laufwerk sollte viel komfortabler sein
4. Software wird benötigt zum abspielen (Kopierschutz)

Und Du denkst nicht dass auf Reisen, anstatt Bluerays mitzuschleppen, eine Streaming Plattform à la Netflix nicht die bessere Idee wäre?

Das Problem ist BR auf PC oder Notebook schauen ist ziemlich exotisch und auch teuer da es dafür eine teure Software braucht (die oft auch regelmässig aktualisiert werden muss) und BR Laufwerke gibts nicht in vielen Notebooks die dann auch noch was fürs Reisen taugen (also verhältnismässig leicht und kompakt sind).

Was willst Du den sonst noch mit dem Gerät machen?

Gute Frage....15-19 Zoll und vllt 600-1000 Euro! Ich bin kein Kenner der Branche und das Teil muss bis auf Surfen, bissel Office und son kram nicht viel können. Ich bin kein Gamer und nutze das Gerät tatsächlich nur für den alltäglichen Kram!
Ergänzung ()

Mein alter Rechner konnte das recht gut, aber der gab den Geist auf....Na gut, wie mir scheint, ist mein Wunsch eher exotischer Natur. Dennoch Danke

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du selber - die halbwegs neueren Geräte mit BD Laufwerk fangen bei rund 1200 Euro an: https://geizhals.at/?cat=nb&xf=84_Blu-ray+(BD-R/RE)~84_Blu-ray+(BD-ROM)
Und das sind dann eher die schweren Geräte (das Asus z.B. 4 kg) und für Office + Internet total überdimensioniert.
Dazu käme wohl noch die Player Software wo Du nochmals 50 - 80 Euro einkalkulieren musst.

Ein Tablet (iPad, Android) oder ein gebrauchtes Businessgerät (i5, 8 GB RAM, 900p oder besser, SSD) nebst einem Netflix Abo wäre von mir aus gesehen das einfachste und mit 400 - 500 Euro einmalige Kosten sowie 8 Euro/Monat am günstigsten (ohne allfällige Kosten für Internetzugang).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben