Notebook zum gelegentlichen Spielen

War Zone

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Bruder. Da ich mich in Sachen Notebooks nicht so gut
auskenne, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet.

Anforderungen:

- Spielefähigkeit: Das Notebook soll zum gelegentlichen Spielen geeignet sein. Es braucht
keine besonders hohe Leistung, jedoch sollte es reichen, um mal das ein oder andre Spiel
(Trackmania, Rome - Total War, NFSMW, SW KoToR) mit mittleren-guten Settings zocken
zu können. Da ich mich mit Notebook-Grafikkarten nie beschäftigthabe, weiß ich nicht,
welche Karten dafür passend wären.

- CPU: Bei der CPU dachten wir an einen Intel T7100 oder ähnlich. Da an diesem Notebook
nicht großartig
gearbeitet wird, sollte sie einfach gut zu der GraKa passen, aber auch nicht zu knapp
bemessen sein.

- HDD: Es werden um die 100GB Speicherplatz benötigt.

- Service: Ein guter Service ist wichtig. Falls das Notebook einen Defekt oder ähnliches
bekommen sollte, sollte es möglichst schnell und Problemlos ausgetauscht bzw. repariert
werden. Habe gehört, dass Dell in dieser Hinsicht einen guten Service bietet.

- Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit ist eher unwichtig, da das Notebook hauptsächlich am Netz
betrieben wird. Es kann jedoch nicht schaden, wenn es mal eine längere Zeit ohne externe
Stromversorgung auskommt

- Preis: Der Preis sollte um die 1000€, max. 1200€ betragen.

Ich wäre euch um jede Empfehlung und Erfahrung dankbar. Auch Links zu guten Testberichten würden mir helfen.

Falls ihr noch Fragen zu meinen Anforderungen habt, werde ich diese so schnell wie möglich beantworten.

MfG,

War Zone

ich denk da könnte dir das Samsung R70-Aura-T7300 Despina, gut gefallen :)

in dem thread hats auch links zu testberinchten.
(ich kauf mir wahrscheinlich dieses notebook )

Also wenn du wert auf Service legst dann nimm dir einen Dell Laptop.

Entweder folgendes Vostro
Dell Vostro 15,4" mit T7100 und 8600 GT für 943€ +Mwst

oder ein

Dell 1520 mit 15,4" T7100 und 8600GT für 1101€ inkl. Mwst

Die Vostros kannst du nur Telefonisch bestellen.Bei Dell kann man am Telefon meistens einen Rabatt aushandeln.
Beachte aber die Lieferzeit,im moment dauerts ne weile.

Testbericht Dell Vostro Klick##Klack

Testbericht Inspiron 1520 Klick##Klack

Beide Laptops habe ich mal mit 3 Jahre vor Ort Service konfiguriert.

Dann unterschlag bei deinem Dell Notebook nicht, dass man 80 € (!) Versand zahlen muss. Das ist einfach eine Unverschämtheit aber darüber wurde ja schon ausführlich debatiert.

Würde auch klar zum Samsung R70 Despina raten. Hat im Test bei Notebookcheck sehr gut abgeschnitten.

Dann unterschlag bei deinem Dell Notebook nicht, dass man 80 € (!) Versand zahlen muss. Das ist einfach eine Unverschämtheit aber darüber wurde ja schon ausführlich debatiert.

Produziert und verschickt wird aus Irland, gute Verpackung ( bruchsicher & stoßfest ) und der Versand kostet schon einiges ... ;)

@all-4-one:

Das tut mir leid wenn du 80€ Versand zahlen mußt,oder dich das von einem Kauf eines Dell Laptops abhält.
Wer das macht ist selber schuld.Ich gehe auch nicht in den Mediamarkt und zahle das was auf einem Fernseher steht,sondern Verhandle wegen eines Preisnachlasses.

Gleiches gilt für Dell.
Im Onlineshop ein sys zusammenstellen.Dieses an einen Dell Berater schicken mit der bitte um ein Angebot.
Auf diese art kannst du je nach Preis runde 10-15% vom Preis sparen.
Da sind allemal die Versandkosten egal!

Aber es ist ja unverschämt von Dell so etwas nicht öffentlich zu machen!!

gruss

Oder den kleinen Bruder:
http://www.heise.de/preisvergleich/a256499.html

@ F!o:
Der Wert lag nicht bei 300 €, nur das Umkonfigurieren ist bei Dell sauteuer. Über die Aufpreise von RAM-Modulen kann man beispielsweise nur den Kopf schütteln. Die sind meist mehr als unverschämt, da bekommt man vergleichbare oftmals für weniger als die Hälfte...

Wobei man den Versand wohl oftmals weghandeln kann...
Bruchsicher und stoßfest dürfte es jeder Händler verschicken, schließlich trägt er die Kosten für einen Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
- Asus G1S
- Apple MacBook Pro

- Zepto Znote 6625WD
- Asus V1S
- Acer Aspire 5920G
- Compal FL90
- MSI GX600

- Dell Inspiron 1520
- Dell Vostro 1500

- Asus F3SV
- Samsung R70

@Maati:

Wie siehts in sachen Service bei den anderen Herstellern aus?
Ich hatte bisher nur Dell laptops.Da kommt am nächsten tage ein Techniker und tauscht die defekten teile kostenlos aus.
Gibts sowas auch bei den anderen Herstellern?
Falls ich mal wieder ein neues Laptop brauche ist mir dieser Service schon wichtig.

Sowas kann man bei einigen Herstellern wie HP, Fujitsu-Siemens und Lenovo dazukaufen, bei einigen anderen aber nicht...
Natürlich meistens nur bei den Business-Geräten.

Das "kleine" Samsung R70 hört sich sehr gut an. Ich habe ein bisschen gesucht, aber noch keinen Test gefunden, wo es schlecht abgeschnitten hat.
Heißt das, dass man unbesorgt zuschlagen kann? Oder gibt es sonst irgentwelche Probleme, von denen ich noch nichts gelesen habe?
Und wie sieht es mit dem Service von Samsung aus? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

MfG,
War Zone

Gilt so ziemlich als der Beste neben dem von Lenovo (IBM).
Vor-Ort-Service bieten sie für dieses Notebook AFAIK allerdings nicht an...

Hier ein kurzer Ausschnitt des Testes des Jahres 2006 (Test 2007 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen):
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp
Wobei der Test auf Umfrageergebnissen beruht, er ist also nicht 100%-ig repräsentativ.

Zudem wurde noch genauer auf Business-Notebook-Service und Consumer-Notebook-Service eingegangen.
Business-Geräte werden meist schneller und zuverlässiger repariert.
Wer Notebooks in einem Ladengeschäft kauft, kann meist auch mit kürzeren Reparaturzeiten rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei Dell gibt es auch nur Vor-Ort-Reparatur-Service, oder?

Da kommt dann ein Techniker vorbei, legt das Teil auseinander und baut es wieder zusammen, so kenn ich das von HP....

Zurück
Oben