Notebook zum Programmieren und Spielen für ca 500€

Nightmares

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für etwa 500 €.
Benutzen werde ich ihn für Webdevelopment mit PHP, HTML etc. und für 1-2 Spiele.
Programme die flüssig laufen müssen:
- NetBeans
- Eclipse
- XAMPP
- Office
Punkto Games nur das folgende:
- World of Warcraft: Wrath of The Lich King
- League of Legends
Jeweils mit TeamSpeak 3 parallel.

Da mein vorheriger Laptop, ein Fujitsu AH530, mit interner Grafik das ganze immerhin flüssig auf minimalsteinstellungen leisten konnte (sah nicht sehr schön aus ;)) gehe ich davon aus, dass sich ein entsprechender Laptop finden lässt.

Sollte der Laptop eine HDD haben wird diese nach gewisser Zeit gegen eine SSD ausgetauscht weshalb das nicht das Problem sein sollte. Trotzdem wären Minimum 250 GB an Speicher ein Muss!
Das Betriebssystem sollte bereits dabei sein, da Linux wegen LoL hier nicht infrage kommt.
Windows 7 oder 8 sollte es sein.

Lüfter natürlich möglichst leise :D
Deutlich mehr als 500€ sollte es insgesamt allerdings nicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nightmares

Stellt sich mir nur noch die Frage: Windows 8.1 oder Windows 7.
Habe jeweils 1 Lizenz und neben dem Laptop meinen gamer PC mit 8 GB RAM, 6Kern CPU 3.9 GHz und SSD.
Habe absolut noch keine Erfahrungen mit Windows 8 gemacht. Was würdet ihr mir empfehlen?

Also ich auf jeden Fall nicht. Hab noch Win 7.

Fürs programmieren möchtest du ja bestimmt das gleiche look and feel wie beim großen PC. Also ich würde einfach das gleiche nehmen.

Durch das Studium habe ich Windows 7 und 8 kostenlos bekommen, aber jeweils nur eine Lizenz...
Aussehen ist mir relativ egal. Das Layout der Programme etc bleibt ja gleich..

Zurück
Oben