Nightmares
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für etwa 500 €.
Benutzen werde ich ihn für Webdevelopment mit PHP, HTML etc. und für 1-2 Spiele.
Programme die flüssig laufen müssen:
- NetBeans
- Eclipse
- XAMPP
- Office
Punkto Games nur das folgende:
- World of Warcraft: Wrath of The Lich King
- League of Legends
Jeweils mit TeamSpeak 3 parallel.
Da mein vorheriger Laptop, ein Fujitsu AH530, mit interner Grafik das ganze immerhin flüssig auf minimalsteinstellungen leisten konnte (sah nicht sehr schön aus
) gehe ich davon aus, dass sich ein entsprechender Laptop finden lässt.
Sollte der Laptop eine HDD haben wird diese nach gewisser Zeit gegen eine SSD ausgetauscht weshalb das nicht das Problem sein sollte. Trotzdem wären Minimum 250 GB an Speicher ein Muss!
Das Betriebssystem sollte bereits dabei sein, da Linux wegen LoL hier nicht infrage kommt.
Windows 7 oder 8 sollte es sein.
Lüfter natürlich möglichst leise
Deutlich mehr als 500€ sollte es insgesamt allerdings nicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nightmares
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für etwa 500 €.
Benutzen werde ich ihn für Webdevelopment mit PHP, HTML etc. und für 1-2 Spiele.
Programme die flüssig laufen müssen:
- NetBeans
- Eclipse
- XAMPP
- Office
Punkto Games nur das folgende:
- World of Warcraft: Wrath of The Lich King
- League of Legends
Jeweils mit TeamSpeak 3 parallel.
Da mein vorheriger Laptop, ein Fujitsu AH530, mit interner Grafik das ganze immerhin flüssig auf minimalsteinstellungen leisten konnte (sah nicht sehr schön aus
Sollte der Laptop eine HDD haben wird diese nach gewisser Zeit gegen eine SSD ausgetauscht weshalb das nicht das Problem sein sollte. Trotzdem wären Minimum 250 GB an Speicher ein Muss!
Das Betriebssystem sollte bereits dabei sein, da Linux wegen LoL hier nicht infrage kommt.
Windows 7 oder 8 sollte es sein.
Lüfter natürlich möglichst leise
Deutlich mehr als 500€ sollte es insgesamt allerdings nicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nightmares