Notebook zum Spielen... evtl ohne OS?

krait

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
213
Hi

Ich möchte mir einen Notebook zulegen, der auf jeden Fall spieletauglich ist, allerdings auch nicht zu teuer sein sollte (max. 1000 Euro). Dafür würde ich z.B. gerne aufs OS verzichten da ich XP ohnehin neu installieren würde (von Vorinstallationen halte ich gar nix).

Nun habe ich allerdings von Noteboks null Ahnung was man da wirklich braucht um gut spielen zu können (ich weiß nur, daß shared memory Gift ist). Gibt ja diverse Prozessoren, Centrino, Celeron und AMDs. Und noch diversere Grakas.

Ich hatte den folgenden ins Auge gefasst:

Notebook, AMD Athlon 64 3700+ Mobile,1024 MB, 80 GB, DVD+/- Brenner, 128 MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro, WLAN, FujitsuSiemens Amilo A 1630, 16:10

Gibts für 1000 Euro. Taugt der was? Habe beim stöbern hier gelesen daß die Graka nicht ganz so toll ist und man lieber eine x700 nehmen sollte. Gibts auch Notebooks mit der zu ähnlichem Preis? Und das wichtigste, wo (wenn überhaupt) kann ich nen Notebook ohne OS und Software und dafür günstiger bekommen?

Vielen Dank im Voraus
Krait
 
Also jetz hänge ich an den Acer Aspire 502x-Teilen. Was ich mich da nun frage ist wieviel der 1024kb große cache des 5022 gegenüber den 512kb des 5021 bringt, und inwieweit ich selbst den RAM aufrüsten kann falls dies nötig sein sollte. Ist Laptop-RAM einheitlich wie normales, oder gibts da 1000 verschiedene Module?

Danke
Krait
 
Kann mir da keiner was zu sagen?

Cheers
Krait
 
wenn das Notebook auch lange mobil einsatzbereit seien soll nimm einen Pentium M oder Turion 64 Prozessor.

Wenn es darauf nicht ankommt, würde ich zum normalen Athlon 64 greifen.

Bei den Grakas wäre eine X700 oder Geforce GO 6600 zu empfehlen.

1GB RAM wäre auch nützlich und ein gutes Display - wenn alles verwischt macht gamen nicht spaß.
 
Immer mit der Ruhe, wir werden nicht bezahlt.
Die meisten Notebooks werden mit OS verkauft.
Dieses ist auch wesentlich billiger, als wenn du dir selber ein OS kaufen würdest.

Die meisten Hersteller verwenden S0 Dimm Bausteine (Bauform).
Trotzdem sollte man sich vorab über die Bauform informieren.
 
Hi,

also wenn du für den Preis ein NB mit X700 etc. bekommts würde ich das kaufen. Ansonmsten kann ich dir auch das A1630 empfehlen, des hab ich auch und bin echt zufrieden. Ich kann alles mögliche zoggen, auch CSS HL² etc läuft gut. Sowas wie BF2 etc wirst du damit aber vermutlich nur noch auf Mittel oder so zoggen können (zumindest mal nich mehr auf max Quali).


gruß Charmin

EDIT: für zpezielle Fragen zum Amilo auf www.amilo-forum.de gehen.
 
also ich habe auch das amilo 1630 und kann mich meinem vorredner nur anschließen!
ist ein super teil und für zum zocken besonders lan ist es optimal dafür geeignet!
Aktuelle spiele kann ihc noch auf vollen details spielen! und so wie BF2 aussieht wird es acuh auf mitleren details Super aussehen! deswegen mache ich mir darüber erstmal keine gedanken!
 
krait schrieb:
ich selbst den RAM aufrüsten kann falls dies nötig sein sollte. Ist Laptop-RAM einheitlich wie normales, oder gibts da 1000 verschiedene Module?

Der ist genormt und normalerweise ganz easy zu tauschen -> Klappe am Boden auf, zwei Klammern öffnen (oft ähnlich der alten EDO-Klammern), Riegel raus, Riegel rein, Deckel drau, gut is.
 
Zurück
Oben