Notebook zum Spielen von Simulationsspiele

Domi2304

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Nicht relevant.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Spiele wie Sims4, Planet Zoo und Wildlifepark. Diese sollten allerdings ruckelfrei und flüssig laufen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nicht benötigt.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Standard Größe reicht aus. Kein Touchscreen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Da er meistens daheim verwendet wird, muss diese nicht all zu hoch sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Nein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Kein zu ‚ausgeflipptes‘ Design. Ehr schlicht.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Kein Gebrauchtkauf. Maximal 800€.

Kurzer Anmerkung meiner Seits:

Wie oben geschrieben suchen wir ein Notebook das man nutzen kann um sich mal eben etwas die Zeit zu vertreiben. In erster Linie zum Spielen von Simulationsspielen. Meine Partnerin spielt am liebsten Sims und ich habe immer spiele wie Wildlifepark etc. gespielt. Waren gestern im Media Markt, wo man uns natürlich direkt ein Gaming Notebook für mindestens 1200€ andrehen wollte. Ist das wirklich nötig für solche Spiele ?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
Ich würde kein Notebook nehmen.
Gerade Simulationsgames brauchen 'satt' Leistung.
 
Morgen,

habe jetzt gerade mal etwas rumgeschaut was die Spiele angeht und wie sie auf den verschiedenen CPUs/GPUs laufen.

Also Grafikleistung reicht eine GTX1650 bzw. wird sich stellenweise langweilen, auf der CPU Seit würde ich dann aber schon richtung Ryzen 5600H gehen sonst wirds eng, dazu die üblichen 16GB Ram und gut ist :)
 
Key³ schrieb:
Morgen,

habe jetzt gerade mal etwas rumgeschaut was die Spiele angeht und wie sie auf den verschiedenen CPUs/GPUs laufen.

Also Grafikleistung reicht eine GTX1650 bzw. wird sich stellenweise langweilen, auf der CPU Seit würde ich dann aber schon richtung Ryzen 5600H gehen sonst wirds eng, dazu die üblichen 16GB Ram und gut ist :)

Sorry, muss noch dazu sagen das ich in Sachen Computer absoluter Amateur bin. Verstehe bei Dingen wie Ryzen oder GTX nur Bahnhof. 😅 welche Notebooks würden denn in diese Kategorie fallen?
 
Schau halt im Preisvergleich nach.
Die 1.200 Euro von den Mediamarktleuten waren nicht so verkehrt.
In dem Bereich wirst Du liegen.
 
habe die letzen Tage mal weiter gesucht und bin nun auf diesen Laptop gestoßen. Denkt ihr dieser würde ausreichen ?
 

Anhänge

  • D6D79068-B4DB-4D10-8D08-CF28081B5749.png
    D6D79068-B4DB-4D10-8D08-CF28081B5749.png
    934,4 KB · Aufrufe: 179
Bin wie gesagt bei dem ganzen hin und her suchen auf diesen gestoßen und spricht mir optisch und von der Größe her zu. Also wenn der die Anforderungen erfüllen würde, wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben.
 
Zurück
Oben