Notebook zum Zocken mit guter Akkulaufzeit

Jackie78

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Notebook, mit dem ich ab und an auch mal ein kleineres Spielechen (Gothic2, also nicht topaktuelle Titel) zocken kann, es soll zudem leise, stromsparend mit vernünftiger AKkulaufzeit sein, und in der Preisklasse um 700 Euro liegen. Als Favorit habe ich derzeit das Toshiba A210-14 auserkoren, was meint ihr zu dem Gerät, tauglich oder ist da ein Pferdefuß?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

[Edit: Link korrigiert]

Alternativvorschläge sind natürlich gerne und immer willkommen.

Danke

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Tipps des Vorredners nur anschließen. Die Toshibas in der Preisklasse sind nicht so besonders, billiges und vorallem sehr weiches Plastik.

Hi,

ein Kollege von mir hat ein Book aus derselben Reihe (andere Hardware, selbes Gehäuse), und mich stört die Optik nicht sonderlich, im Gegenteil, ich empfinde das ganze als relativ stabil, trotz Plastiklook.

Was mich am Toshi halt reizt ist die HD2600, die ja mit etwas älteren Games halbwegs gut zurechtkommen soll, bei einem angenehmen Preis.

Naja ich habe mal den Vergleich mit Samsung oder auch Sony und HP gemacht, und das Toshiba ist dagegen schon fast wabbelig, insbesondere das Displaygehäuse, was natürlich wichtigsten ist. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, muss aber jeder selbst wissen. Für das was du spielst (zb. Gothic II) reicht nen OnBoard-Chip alà Radeon XPress 1250.

Dell Vostro 1500 15,4 Zoll

1010€ inkl Versand mit folgender Ausstattung:

2,2GHZ Core2Duo 4MB Cache (alternativ 1,8Ghz für 130€ weniger)
2GB Ram
15,4 Zoll 1280x800 Display nicht spiegelnd
160GB Platte
256MB 8600GT
großen Akku wählen (ca 4h Akku Zeit)
1 Jahr Garantie wählen.

Zu Finden zwar nur unter der Geschäftskundenseite, aber auch als Privatkunde bestellbar

Auf der Dell Seite folgenden E-Value Code verwenden : Dell - N0915003

Edit: Irgendwo las ich was von 1000€, aber grenze ist ja doch 700€ .... dann sicher nix für ihn. ( .... in einem anderen Thread...)

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter "guter Akkulaufzeit"?

Je stärker die Grafikkarte, desto kürzer die Akkulaufzeit.

Übrigens funzt der Link nicht, und ein Toshiba A210-14 gibt es auch nicht...

Also gute Akkulaufzeit heisst, dass das Teil im normalen Betrieb 2 Stunden durchhalten soll, also ansich nicht soooo hoch und auch nicht ganz so wichtig unter den gegebenen Anforderungen. Wichtiger sind mir günstiger Peeis und dennochhalbwegs gute Spieletauglichkeit.

Den Link habe ich korrigiert, und es gibt das Notebook doch :) Danke für den Hinweis ;)

cu,

Jackie

@ DoBBlex:

Der Preis ist zwar einigermaßen OK, aber halt doch 100% über seinen Vorstellungen...

@ Jackie78:

Ich nehme mal an, dass ein 6-Zellen-Akku mit 4000 mAh verbaut ist, damit sollten die 2 Stunden gerade so möglich sein.
Von der Grafikleistung her wirst du zu diesem Preis nix besseres finden als das Toshiba... leider scheint es ein Sondermodell zu sein, auf der Toshiba-HP ist es nämlich nicht gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu dem von jürgen vorgschlagenen vostro 1500, ist das nicht illegal? also sich als gewerbebetreibender auszugeben?
wenn nicht kann man mit dem vostro 1500 ja nen richtiges schnäppchen machen.

Du kannst bei Dell jedes Gerät kaufen. Ruf einfach an, die werden dir bestätigen, dass du ein Vostro bekommen kannst.
Oder du kopierst einfach den E-Value Code vom Vostro ins Privatbereich und kannst so ein Vostro auch übers Internet bestellen.
Garantiert LEGAL. :)

Ich habe ein vor mir liegen.
Bin Student und kein Kleinunternehmer :D

Du kannst auch Latitudes etc. kaufen, ohne Großunternehmer zu sein.

Zurück
Oben