Notebook

C

Chris Dega

Gast
Servus,

meine Frau sucht einen Laptop für Office-Betrieb und Grafiktechnisch WoW, Aion und sollte auch für neuere Spiele gerüstet sein :)

Festplatte: minimum 320GB, vielleicht sogar ein BluRay Laufwerk.

Ein großes Display (mindestens 17") sollte HD-Fähig sein, wenn es geht sogar LED. :)

Sie betreibt viel Multitasking... mehrere Tasks offen... also mit 1-2GB RAM ist da nicht genug :) sollten schon 4-8GB sein :)

Preisgrenze: 500€ (wenn etwas höher nicht schlimm)

Danke im vorraus :)

17" + gaming + "neuere" spiele + hd...

das wird nix mit 500€...

Multivitamin schrieb:
17" + gaming + "neuere" spiele + hd...

das wird nix mit 500€...

Deswegen wurde ja auch gesagt, das wenn es etwas mehr Euro sind, nicht so schlimm sei :)
Und neue Spiele sollen nicht auf Max. Einstellungen laufen. SOndern flüssig auf Mittel reicht vollkommen!

Otsy schrieb:
Der mehr oder weniger günstigste Kompromiss (meiner Ansicht nach): HP Pavilion g7-2008sg.

Kannst Du mir mal die Details des Laptops hier posten? Kann die leider auf der Arbeit nicht einsehen :-)

Wenn es auch 600Euro sein dürfen bekommst du das schnellste Notebook für das Geld.

Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4096MB • Festplatte: 500GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 5in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • Display: 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Ionen (4 Zellen, 4400mAh, 5h Laufzeit) • Gewicht: 3.20kg • Herstellergarantie: 24 Monate
599,-

Mehr geht nicht. 2 HD Slots, ein mSATA Slot, eine anständige Verarbeitung und auch eine vernüftige Leistung dank der GT650M. Die HD7670M welche im HP Pavilion g7-2008sg steckt hat gut die hälfte der Leistung... Daher sollte man schon über eine Preisgrenze von 600Euro nachdenken. Eigentlich würde ich aktuelle keine andere Grafikkarte in dieser Preisklasse empfehlen, wenn man halbwegs anständig spielen will. Mit der GT650M kann man sogar die meisten aktuelle Titel in der nativen Auflösung von 1600x900 in maximalen Details geniessen. Einziger Negativpunkt ist die fehlende Windows Version, was aber nicht weiter schlimm ist. Entweder du besorgst dir für 30Euro eine Windows 7 Lizenz oder du "testest" die 90 Tage Versionen von Windows 7 bzw Windows 8 komplett kostenlos.

Danke für die Antwort! :)

Das Acer sieht wirklich gut aus, klingt auch der Preis vernünftig.

Kann man da jede Windows Version nehmen? Habe eine Windows 7 Ultimate Lizenz, für mehrere PC's. Allerdings für Desktop PCs. Die funktioniert dort auch oder?

ja klar kannst die Version nehmen, solange sie nicht schon wo anders installiert ist.

Das ist eine Familienlizenz für 3 Computer gewesen. :)
Ok, also wenn die Version generell funktionieren würde denke schaue ich ihn mir zuhause nochmal genauer an. Und umso wichtiger das Frauchen auch :D

Danke für die Hilfe iTzZent! :)

Wir haben uns heute das Acer Laptop bei Media MArkt angesehen; aus welchem Grund werden Aspire Modelle nur mit einem Jahr Garantie angeboten?

Das wäre ja dämlich auf 1 Jahr Garantie zu verzichten o.O

Aus dem Grund weil sie billig verkauft werde sollen. Das Angebot von Notebooksbilliger.de besitzt aber 24 Monate Garantie.

12 Monate Garantie ist keine Seltenheit. Denn Service kostet nunmal was... die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten haben die Geräte aber trotzdem.

Bedeutet für uns, wenn wir uns dann für das Gerät entscheiden genau was?
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung? Ich steh' aufm Schlauch ^^

Naja, wenn es im Mediamarkt nur mit 12 Monaten Garantie verkauft wird, würde ich natürlich bei Notebooksbilliger kaufen.

Garantie = Freiwillige Serviceleistung des Herstellers, mal 12 Monate, mal 24, mal 36 oder auch mehr. In der Zeit wird alles anstandslos repariert, wenn der Schaden nicht von einem Fremdverschulden stammt oder eine mechanische Beschädigung ist (Displaybruch etc).

Gewährleistung = gesetzlich festgelegt auf 24 Monate. Hier liegt der Kunde in der Beweiskraft. Er muss beweisen, das der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war. Die ersten 6 Monate einer Gewährleistung geleten meistens noch die Garantiebestimmungen.

Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Ah ;)

Na das ist natürlich ungünstig dann.

Aufgrund der Bezahlungsart fällt ein Online Shop flach... Müssten wir dann mal mit Media Markt klären, ob die nun 1 oder 2 Jahre Garantie geben. :)

Also du kannst bei notebooksbilliger auch per nachnahme zahlen. Kostet dich dann 5€ mehr.
Deswegen verstehe ich nicht warum ein kauf nicht infrage kommt.

Weil das Notebook finanziert werden soll und Wir das mit Sicherheit nicht in einem Online Shop von "Notebooksbilliger.de" abschließen.

Ist uns trotz alledem zu unsicher ;)

Es ist genauso als wenn du im Mediamarkt finanzierst. Du bekommst die Finanzierungblätter nur nicht auf dem Schreibtisch im Laden päsentiert sondern per Post. Diese unterschreibst du und schickst sie via PostIdent wieder los. Sicherer geht es nicht. Der Postbeamte bürgt denn für dich, das du es auch wirklich bist, was normalerweise der Mediamarktmitarbeiter macht. Dann kommt der Brief mit dem Darlehensvertrag bei Notebooksbilliger.de an und wird geprüft, das was auch im Mediamarkt gemacht wird. Wenn der Antrag durch die Bank und Schufakontrolle geht, wird dein Notebooks losgeschickt, fertig. Es ist wirklich nichts anderes und einem so grossen Shop wie Notebooksbilliger.de kann man da schon vertrauen.

Wenn du das Gerät allerdings im Mediamarkt Vorort für das gleiche Geld und mit 24 Monaten Garantie bekommen kannst, spricht auch nichts gegen eine Mediamarkt Finanzierung.

Und nicht das du denkst das du einen direkten Ansprechpartner Vorort hast oder das Garantieansprüche schneller erledigt werden, wenn du es im Mediamarkt kaufst... denn das ist nicht so. Die schickes ein defektes Gerät auch nur zum Hersteller, wie es jeder Händler macht, es seih denn, es ist ein Servicepartner vom Hersteller.

Zurück
Oben