Notebookakku aus England bestellen

|BauM|

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
158
Ich bin Besitzer eines Toshiba Satellite U500-115. Der verbaute Akku ist leider nur mittelmäßig und hält im Officebetrieb knappe 2,5 Stunden, was momentan das einzige ist, was mich an dem ansonsten guten Gerät stört.

Link zum Gerät

Nun war meine Idee, größerer Akku. Das neue Akkus nicht billig sind, war mir schon klar. Nur verkauft Toshiba in Deutschland einen kaum stärkeren Ersatzakku für 170€

Da dachte ich mir, schauste mal in England nach, ob es möglich ist dort den gleichen oder größeren Akku für deutlich weniger zu bestellen. Meine Frage lautet darum auch, ist es überhaupt möglich die Akkus aus England zu verwenden oder ist dies auf Grund anderer Stromversorgung etc. gar nicht möglich? (hab schon das Forum durchsucht, aber nix dergleichen gefunden)

Meine Recherche hat dann ergeben, dass es einen 12 Zellen Akku mit 9000mah für 105 Pfund zu kaufen gibt.

Bei den Notebookmodellen gibt es leider ein paar Unterschiede. Während es zwar eine Reihe von Geräten der U500 Serie gibt, listet die englische Seite keines mit der Bezeichnung 115. Auch die selbe Konfiguration lässt sich nicht finden.

Mir wäre schone sehr geholfen, wenn ich ein ja bzw. nein zur Verwendung der Akkus aus England bekommen könnte.

Ich habe auch schon bei den "Deppen" von Toshiba angerufen. Die konnten mir natürlich nicht helfen, was mich jedoch nicht überrascht hat. Angesprochen auf die doch immense Preisdifferenz hatte der Mitarbeiter eine sonderbare Erklärung. Zunächst wollte er mir weissmachen, dass das englische Lohnniveau ja niedriger sei und ich ja auch Einfuhrzölle bezahlen müsste. Beides Quatsch. Das nur noch am Rande.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Von mir ein "Ja" zum Akku aus England. Funktioniert, hat mit der Stromversorgung dort überhaupt nichts zu tun.
 
Kann meinem Vorredner nur Recht geben, solange der Akku die Passende Form hat. Und die selbe Spannung hat, gibt es keine Probleme. Alleinig bei einem neuen Netzteil müsstest Du den Stecker tauschen, da diese eine andere Form haben.

Doch in UK nutzen sie wie wir hier in Deutschland 230 Volt Netzspannung.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich muss irgendwas falsch gemacht haben beim Suchen des Akkus bei Geizhals, da ich ihn gar nicht gefunden hab. Hatte mich schon gewundert, dass ich den Akku nicht finden konnte, trotz der korrekten Artikelbezeichnung. Mit 50€ ist das natürlich schon eine Alternative, die es zu Überlegen gilt.

Allerdings wird der 6 Zeller kaum eine Wahnsinnige Verlängerung der Akkuleistung bewirken, wenn man nicht beide Akkus mit sich rumschleppt. Ich hatte mir schon überlegt den Akku in England auszuprobieren, da ich im Frühjahr für ein Wochenende da sein werde. Müsste halt nur vorher bei einem Händler nach der Verfügbarkeit fragen.

Nochmal vielen Dank für die netten Antworten und ein schönes Restwochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben