Notebookentscheidungshilfe

Guggi

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
da mein PC sich langsam immer mehr verabschiedet und ich immer mehr unterwegs bin, ein Notebook zu kaufen.
Am besten wären so ein "Gamenotebook" mit dem man auch akzeptabel spielen kann.

Auf Notebooksbilliger.de sprachen mich diese 3 besonders an:

HP Pavilion dv9842eg

HP Pavilion dv5-1140eg

Asus X57VM-AP030C

Was haltet ihr davon, gibt es bessere in dem 700 bis 1100 Euro???

Danke schon einmal für eure Antworten!!!

Zuletzt bearbeitet: (Budgetupdate!!!!!)
Von den drei Notebooks hat das HP Pavilion dv5-1140eg die stärkste GraKa und bringt insgesamt die beste Spieleleistung. Ist aber keine HighEnd, reicht aber dennoch für angenehmes Spielerlebnis. Bringt im 3DMark 06 gute 5000 Punkte. Für den Preis absolut in Ordnung.

Das "kleine" HP Notebook ist zu schwach dimensioniert und das ASUS ist nur bei der CPU wirklich stark, die GraKa ist vergleichbar mit einer guten Geforce 7.

Was heißt für Dich akzeptabel spielen? Auf den genannten laufen ältere SPieleklassiker gut (z.b. BF2), allerdings wirds im neueren Spielebereich ziemlich ruckelig (Crysis, COD4 etc).

Wie würde es mit dem neuen GTA aussehn wenns demnächst für PC kommt??
Gibts Notebooks in dem Preissegment mit denen ich gut spielen kann, also auch die neueren Games???

Also das Budget könnte auf bis zu 1100 Euro oder so erweitert werden. Wie siehts da mit Gamer Notebooks aus?? Könnt ihr Modellbeispiele schicken?? Würden dann bei der Preisklasse auch die neuen Games laufen???

Fragen über Fragen, aber danke für eure Antworten!!!!

Kommt schon Jungs irgendwer muss mir doch da weiterhelfen können!!!!!!!!!!

tja, da man zwei der drei Geräte nicht mal mehr anschauen kann, ist es schwer da Tips zu geben....

Gut, Notebooksbiller.de hat die Adressen geändert. Aber es betrifft ja nicht mehr nur die Modelle.
Da es Preislich ja bis 1000 Euro rum gehn kann bin ich auch für neue Vorschläge da. Wichtig ist nur das man drauf Spielen kann!!!!

jetzt kommt´s halt drauf an, was du damit spielen willst...Crysis zum beispiel wirst du auf keinem der Laptops in hohen Qualieinstellungen spielen können.

dann was für ne Bildschirmdiagonale soll´s haben: 15" oder 17"?

Naja es muss ja nicht immer die volle Einstellung sein ;)
Also ich dachte da so an ein 15" oder 16" Notebook. Von den Spielen her hmm, also das so GTA und so sollte schon gehn.............

dann wäre das Samsung R560 Mebugo aktuell ne Überlegung wert...

Aktuell sind die Laptops von Samsung nicht schlecht aufgestellt, was Preis/Leistung angeht...

Wow das ist ein wirklich gutes Gerät. An sowas in die Richtung dachte ich auch...............

Das Acer ist zu teuer und hat nur DDR2 Vram. Aktuell ist das Mebugo und das Dinic (17 Zoll Display) sehr zu empfehlen. Darauf sollten alle gängigen Spiele laufen (vor allem auf dem Dinic). Wenn Du mehr Geld bezahlen willst ist das G50 von Asus zu empfehlen. Allerdings sehe ich die über 200,- Aufpreis im Vergleich zu einem Dinic als nicht gerechtfertigt. Mit leichtem übertakten bekommt man die 9600mGT aus den Samsung Notebooks auf bessere Werte als die 9700m GT im Asus.

Meine Empfehlung: Dinic wenn Du mit einem 17" leben kannst, sonst Mebugo.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, wenn du viel unterwegs bist, warum denn nen 17" ? die dinger sind schweine schwer !

wenn du nicht gerade ne allergie gegen one hast, nehme die mit ner 9800GTX (unten) :

http://www.one.de/shop/one-notebooks-one-gaming-notebooks-c-213_216.html

völlig ausreichend ist eigentlich das: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2947
damit hast gut die DOPPELTE grafikleistung und ne höhere auflösung (wsxga+!)

das ganze gibts auch noch mit 17" WUXGA (fullhd!) für 50euro mehr mit identischer ausstattung

unterwegs heisst bei mir, ich fahr irgendwo hin un bin dann paar wochen da, also brauche ich vor ort einen rechner

One soll ja schrott sein soviel ich weiss.

Zurück
Oben