Notebookgrafik für LoL auf mittleren Details

Smagjus

Vice Admiral
Eine sehr spezielle Frage, die sich vielleicht recht einfach beantworten lässt. Ein Bekannter von mir braucht innerhalb der nächsten 2 Tage ein Notebook mit dem er alles mögliche macht und häufiger auch mal League of Legends spielen möchte. Da ich durch das Benennungschaos nicht mehr durchblicke, müsste mir mal eben einer von euch weiterhelfen.

Kriterien:
  • < 800€
  • Größe zwischen 14' - 16'
  • Auflösung der Preisregion entsprechend (wahrscheinlich 1440 + x ?)
  • Es muss bei Mediamarkt verfügbar sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
  • LoL muss auf mittleren Details absolut flüssig spielbar sein.

Es würde mir wahrscheinlich schon reichen, wenn ihr mir nen Notebookgrafikchip nennen könntet. Ein Komplettsystem wäre natürlich trotzdem genial ;)

Wenn es Mediamarkt Pflicht ist warum geht ihr nicht einfach mal hin? Grafikchip sollte aus der AMD 5/6er bzw Nvidia GTM 5/6er Serie sein

Bei MediaMarkt gibt es keine Beratung.

AMD 5/6er bzw Nvidia GTM 5/6er
Und hier sind mit Sicherheit noch einige Grafikkarten enthalten, die das Spiel überhaupt nicht schaffen. Danke für deinen Post, aber ich bräuchte schon genauere Angaben zu einem Modell.

Wenn mein Notebook (HP 625, Athlon II P320, HD4250) das Spiel auf Low flüssig darstellen kann dann wird die 5/6er Serie das erst recht mit mittleren Details schaffen... und außerdem bei einem Budget von 800€ bekommst nicht eine Müllkarte eingebaut sondern eine die zum zocken geeignet ist.

Klingt gut, dann muss ich wohl nur gucken, dass ich nicht gerade eine gtx420m o.ä. auswähle und hab bei dem Rest noch etwas Spielraum.

Hallo suche einfach nach einem Notebook mit folgender ausstattung :
I Core 5 2410 mit min. 2 GHz oder besser , keine AMD Prozessor ( zu langsam )
Graka : Nvidia GT 540 / GT 555 /GT 650
Radeon 6650 oder besser .
Anmerkung ; Bei Radeonkarten gilt allgemein die Hunderter zahl als maßstab .

Die Tausenderzahl sagt dir wie alt die serie ist .
3xxx
4xxx
5xxx
6xxx
7xxx
die hunderter wie gut die karte ist .
zb.
5300
5400 = schwach

5500
5600 = mittel

5700
5800 = gut
Würde min . eine 56xx oder besser nehmen .

LOL ? Reicht da nicht ein Hamster das im Rad läuft ? :D

auf meinem 2. Laptop ist eine AMD HD54xx (letzte 2 zahlen fallen mir nicht ein ^^)

und da läuft LOL ich glaub im mix details (mid aufwärts) gut.

Naja, ich habe die Aufgabe freiwillig übernommen und wollte auf gar keinen Fall etwas liefern, was nicht den Anforderungen entspricht. Aber wenn LoL so wenig Anfordungen hat...

Hab ich ihm direkt empfohlen. Das von dir vorgeschlagene bietet für die Preisklasse eine vergleichsweise sehr gute Grafikkarte. Bei 800€ hab ich noch keine bessere gesehen.

tomtom 333 schrieb:
5300
5400 = schwach

5500
5600 = mittel

5700
5800 = gut
Würde min . eine 56xx oder besser nehmen .

vorsicht bei sowas, die Llano Modelle und insbesondere dessen Crossfiredinger irritieren da ziemlich. Lieber genau erkundigen was drin ist.

Ich würde, wenn ich Spaß haben will beim Spielen, mindestens eine GT630M+ (GT540M+) oder eine Radeon 5650+ (6650+) empfehlen. Was bringt es dir, wenn das Spiel bei 25-30 FPS rumnippelt und du spielerische Nachteile gegenüber deinen Mitspielern hast, weil dein Spiel nicht flüssig läuft.

Das Notebook ist bereits gekauft. Also werden keine weiteren Empfehlungen benötigt. Trotzdem vielen Dank auch für alle weiteren Antworten.

Smagjus schrieb:
Das Notebook ist bereits gekauft. Also werden keine weiteren Empfehlungen benötigt. Trotzdem vielen Dank auch für alle weiteren Antworten.

Weiß ja nicht ob du die Möglichkeit hast, aber berichte mal wie LoL mit dem Lappi auf Max (bzw. alternative Quali) läuft.

Ok, der Kollege wird Montag hier eintreffen. Er musste allerdings auf ein "ähnliches Gerät" zurückgreifen, da die im Laden kein Gerät mit den hier genannten Spezifikationen da hatten. Worum es sich dabei genau handelt, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich werde dann berichten.

Er hat sich jetzt ein Notebook für etwas mehr als 600€ gekauft, in welchem eine GTX630m verbaut ist. Er schafft damit LoL auf mittleren Details bei 60 FPS.

Zurück
Oben