Notebookkauf in den USA - Händler wie Schenker?

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.802
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
  • Office
  • Internet (Surfen, Mail, Wordpress)
  • Videobearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
hauptsächlich stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
wird nicht ins Budget passen (falls doch: Tomb Raider 2013, Rise of the Tomb Raider)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Bild- und Videobearbeitung für die Selbstvermarktung als Selbstständige, also bezüglich der Software eher im Einsteiger- bzw. Hobby-Bereich

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15" (evtl. 17"), 1920x1080

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
> 2 h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Pro (Update-Zurückstellung ist wichtig, sonst bin ich wieder Telefon-Support... :freak:) oder ohne OS (kann separat gekauft werden)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
hochwertig - logisch, oder?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
  • SSD-Speicher für OS & Programme >= 240 GB
  • HDD-Speicher für Daten >= 500 GB
  • Erreichbarkeit von SODIMM-Slots, CPU-Lüfter, M.2- und SATA-Einbauplätzen
  • KEIN verlöteter RAM (hallo Lenovo)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
< 900 USD inkl. tax
Garantie von mindestens 2 Jahren wäre schon schön

Meine Schwägerin, welche seit mehreren Jahren in den USA (Texas) lebt, benötigt ein neues Notebook. Sie ist gerade dabei, sich als Hundetrainerin selbstständig zu machen. Für die Selbstvermarktung will sie eine WordPress-Homepage aufbauen und Youtube-Videos erstellen.

Ich habe schon bei Newegg und einer anderen Seite geschaut, aber da gibt es im unteren Preisbereich fast nur Krüppelgeräte mit einer Displayauflösung von 1366x768.

Bezüglich Hardware hatte ich an folgendes gedacht:
  • Display: FHD @ 15" oder 17", falls möglich IPS
  • CPU: AMD Ryzen 5 2500U oder Intel Core i5-8300H/8400H
  • RAM: 8 GB
  • SSD: 256 GB Samsung 860 EVO (M.2 NVME)
  • HDD: 1 TB @ 7200 rpm
In Deutschland würde ich hier zu einem Schenker (z.B. WORK 17) greifen und SSD, HDD und OS separat kaufen.
Gibt es in den USA einen Händler, welcher vergleichbare Konfigurationsmöglichkeiten anbietet (also nicht Dell)?
 
Schau doch mal bei BestBuy... Die haben nen großes Angebot auch in den Stores. Ich hab mal ne längere Zeit in El Paso/Texas gelebt und war immer zufrieden mit deren Angebot. Ansonsten Amazon und liefern lassen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wahrscheinlich erst morgen Abend näher damit beschäftigen (können).
 
Zurück
Oben